Abwesenheit durch Admin in der Managment Konsole ändern

cfischer

New Member
hallo,

gibt es eine möglichkeit im CAS die abwesenheitsmeldung eines mitarbeiters in der managment konsole (oder irgendwo anders)
als admin zu ändern?

danke für info

viele grüsse

christian
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Christian

Nein. Die Abwesenheitsmeldung ist eine Benutzereinstellung, welche nicht in der CAS genesisWorld Managementkonsole durch den Administrator definiert/verändert werden kann.

Die Einstellung steckt in einem SysResource in der Datenbank, was du direkt in auf der DB folgendermassen einsehen kannst:
select *from SysResource where ResScope2 = 'OutOfOfficeMessage'

Dies an der Stelle anzupassen, davon würde ich dir aber abraten!

Mein Tipp, falls du dies unbedingt ändern solltest: Setzte die Authentifizierung temporär auf die mittlere Option zurück, siehe:

CAS-genesisWorld-Authentifizierung.jpg

Danach wird dir temporär ein neues Passwort vergeben. Melde dich danach mit dem Benutzernamen und dem generierten Kennwort an CAS genesisWorld an und ändere die Abwesenheitsmeldungen in der Einstellung. Danach stelle die Anmelde-Option wieder auf die ursprüngliche Option zurück.

Falls ihr die CAS genesisWorld eigene Authentifizierung verwendet und nicht "Windows-Anmeldedaten verwenden", setzt zu damit jedoch ein neues Passwort, welches du dann dem Benutzer nach dem Urlaub mitteilen müsstest.

Bitte prüfe ggf. auch, ob das Vorgehen (mit anderen benutzerbezogenen Daten einloggen) überhaupt mit euren Datenschutzrichtlinien einhergeht.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten