Anzeige und Schriftgrösse vergrössern

Mellony

Member
Hallo zusammen

Wir greifen über Citrix auf den CAS genesisWorld Desktop Client zu. Wenn man am kleinen Laptop arbeitet, sind die Anzeige und die Schriftgrösse in CAS genesisWorld extrem klein. Hat jemand einen Tipp, wie wir die Anzeige am Laptop vergrössern können?

Liebe Grüsse
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Mellony
Direkt im CAS genesisWorld kann soweit nur der Navigator beeinflusst werden und über die Einstellungen eine "grosse Schriftart" verwendet werden:
1692023960200.png

Damit aber an allen Stellen die Schriftart grösser wird, gibt es einzig noch die Möglichkeit, die Textgrösse anzupassen von Windows selbst. Das hat dann aber natürlich Einfluss auf sämtliche Programme. Zudem besteht die Möglichkeit, dass es zu Verschiebungen von Texten oder gar unlesbaren Texten führt, da diese abgeschnitten werden.

Viele Grüsse
Marcel
 
Oben Unten