Bilder in Mails einfügen

p.her

New Member
Hey, ich finde keine Möglichkeit ein Bild oder Logo in die Mail an eine bestimmte Stelle einzubinden. Auch wenn ich ein Word-Dokument mit Bild einfüge wird mir lediglich der Text angezeigt. In der Fensterzeile ganz oben steht außerdem "Nur Text".

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Das wär echt dufte.

Danke
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
E-Mailformat Einstellungen in CAS genesisWorld

Hallo

Du kannst die Einstellungen im E-Mail oben unter dem Punkt 'Format' anpassen. Wähle da einfach 'E-Mailformat (Text)' aus wähle dann 'HTML'. Danach kannst du auch Bilder einfügen.

Du kannst die Einstellung auch global vornehmen. Dazu einfach in die Einstellungen gehen (Extras -> Einstellungen) und da das Format ändern (siehe Screenshot unten).

email_einstellun&#.jpg

Ich hoffe die Antwort hilft weiter.

Gruss, Alexis
 

p.her

New Member
Danke, aber leider zeigt es mir kein bild an. es wird nur zwar etwas eingefügt, aber ich habe keine möglichkeit es zu sehen, geschweige denn die position zu ändern.

gibt es noch eine andere möglichkeit?
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hmm.., merkwürdig. Bei mir funktioniert dies einwandfrei (siehe Screen):

email_beispiel..jpg

Ich habe das Bild einfach via Copy/Paste eingefügt. Alternativ geht es auch über das Icon in der Symbolleiste.

Mit welcher CAS genesisWorld Version arbeitest du? Mein Test war jetzt mit der X3 (neusten Version). Es ist gut möglich, dass es hier in einer älteren Version noch Probleme gab (kommt mir irgendwie bekannt vor). Falls dies bei dir der Fall ist, bleibt dir leider nichts anders übrig, als den Fehler über deinen Partner zu melden.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten