CAS app - SmartSearch

THien

Member
Moin,Moin,

wir verwenden die CAS app in der Firma sehr häufig. Leider funktioniert die Funktion 'SmartSearch' nicht. Ist das bei Euch auch so? Gibt es eine Abhilfe?

Dank und Gruß,
THien
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld SmartSearch Suche

Hallo THien

Nein, dies kann ich so nicht bestätigen. Die SmartSearch sollte definitiv auch in den mobilen Apps funktioniert. Kann es sein, dass diese bei auch gar nicht funktioniert - spricht auch im normalen Windowsclient nicht?

Der Dienst muss explizit auf dem Server aktivieren werden (sowohl im Servermanager wie aber auch in der CAS genesisworld Managementkonsole -> Bereich Datenbank).

Ggf. müsstest du dies mal prüfen und die Anpassung da vornehmen.

Beste Grüsse

Alexis
 

THien

Member
Hallo Alexis,

danke für die schnelle Antwort. Die Funktion ist bei den Desktop Installationen vorhanden, auch im Browser funktioniert die Suche. Nur bei der App erscheint keinerlei Suchergebniss. Ich überprüfe nochmals die Servereinträge.

MfG, THien
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld SmartSearch Suche auf mobilen Endgeräten

Hallo THien

Wir hatten mal ein ähnliches Verhalten, welches dann aber auf die CAS genesisWorld Versionsnummer zurückzuführen war, bzw. gefixt wurde.

Du kannst sonst auch mal nachschauen, was in folgenden Logs steht:

\\Program Files (x86)\Common Files\CAS-Software\Server\DotNet\CASWebservices_SmartSearch.log

oder auch in den Webservices (über welche ja die CAS genesisWorld Mobile Apps kommunizieren)
\\Program Files (x86)\Common Files\CAS-Software\Server\DotNet\CASWebservices.log

Ansonsten idealerweise kurz mit dem Partner/der CAS das Problem analysieren. Ggf. können die dir dann relativ schnell sagen, ob es mit der Versionsnummer zu tun hat oder sonst ein Problem bei euch besteht.

Beste Grüsse & viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Alexis
 

THien

Member
Hallo Alexis,

ich habs gefunden, wir haben zwei Server und bei einem war SmartSearch nicht aktiviert.

Besten Dank, THien
 
Oben Unten