Client Installation unter Vista ult

crm2008

New Member
Hallo alle,

bisher laufen unsere Clients unter XP prof. Jetzt ist der erste Rechner mit Vista da. Irgendwelche guten Tipps, was zu beachten ist wie
- Client nur als echter administrator installieren?
- irgendwelche Verzeichnisse frei geben oder mit besonderen Rechten ausstatten?
Haben uns bisher erfolgreich um Vista rumgedrückt und daher NuPAL (Null- Plan-Administrator-Level ). Das hat leider schon zu den merkwürdigsten Phänomenen geführt über die man ganze blogs füllen könnte.
Jetzt will ich nicht auch noch den crm-Client vermauscheln.

Dank im voraus
 
Hallo crm2008,

bei uns hatte ich schon V10 auf Vista installiert und eigentlich keine Probleme.

Du mußt nicht als Administrator angemeldet sein, der Benutzer sollte aber schon Rechte zum Installieren von Programmen haben (is ja klar).
Besonders dann, wenn du den Applikationsserver z.B. für ein Notebook mit installieren musst.

Ich installiere es aber immer als Domänenadmin, ist gerade beim Einrichten des App-Servers von Vorteil (Userzugriff auf Archivverzeichnisse usw.)!

Solltest du am Ende der Installation die Komponentendiensteinstellung überspringen, gibt es bei Vista eine Besonderheit. Die MMC der Komponentendienste musst Du dann von Hand starten. Einfach ein CMD-Fenster öffnen und den Befehl "compmgmt" eingeben.

Sonst auf anhieb funktioniert. Übrigens auch bei der Installation der 11er Version. Aber sicher vor Problemen ist man ja bekanntlich nie ;)

Viel Glück und Grüsse...
 
Oben Unten