Crystal Reports - Gruppe mehrfach anzeigen/druchgehen

acam_gruber

Member
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen CR Bericht machen wo ich zuerst alle ZE anzeigen möchte ohne "Typ=Reisezeit" und danach nochmal alle ZE mit "Typ=Reisezeit".

Ist das überhaupt so möglich? Kann ich Gruppen kopieren/einfügen?

Danke, LG Michael
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Michael

Wenn dies mit der Gruppierung über den Typ nicht ausreicht, dann gibt es noch die Möglichkeit Subreports zu erstellen. Ich hoffe dieser Input hilft dir schon einmal weiter.

Beste Grüsse
Marcel
 

acam_gruber

Member
Hallo,

Nein leider, ein Subreport erfordert, zumindest bei mir, einen vorhandenen Report und kann nicht die aktuellen Daten verwenden...

LG Michael
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Michael
Wähle da in dem Fall einfach, dass du den Unterbericht mit dem Berichtsassistenten erstellen möchtest, dann braucht es keinen vorhandenen Report ;-)
1645452118134.png
Beste Güsse
Marcel
 

acam_gruber

Member
Danke,

dann kommt allerdings folgendes Fenster:
1645452662525.png

Und da hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Die sichtbaren IDs sind nicht mit der offenen ID ident.
Es gibt wohl einen bekannten Bug, dass genesisWorld X12 noch nicht mit der CR Version 2020 kompatibel ist. (Das wurde uns vor Kauf zugesagt, doch erst nach Kauf als falsch bestätigt - aber ist ein anderes Thema) - ist das vielleicht das Problem?

LG Michael
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Michael
Das Fenster sieht ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Wenn du die Verbindungen erweiterst, sollte da bei einem die REPORTTABLE als Verknüpfung kommen. Aus dem Bauch heraus müsste dies die zweit unterste sein.
Die Sache mit der Version ist grundsätzlich so, dass die Version 2020 nicht offiziell freigegeben ist. Hier findest du immer die aktuellste Freigabeliste von der CAS: https://hilfe.cas.de/doc/de/FreigabelisteCAS-Produkte.xlsx. Doch ob genau das hier das Problem ist, kann ich dir nicht sagen. Da wird dich aber sicherlich euer Partner unterstützen können bei der Analyse, ob dies dann auch effektiv die Ursache ist, dass es nicht läuft.
Vielleicht kannst du da sonst auch einfach die Test-Version der Version 2016 installieren um sehen zu können ob es damit funktionieren würde.

Beste Grüsse
Marcel
 

acam_gruber

Member
Danke, für den Tipp. War gut gemeint, aber wenn ich das zweite von unten verwenden will kommt die Meldung, dass die Datenbank bzw. der Zugriff nicht möglich ist, dass es bereits explizit von einem Benutzer geöffnet wurde :/

Ich werde mich weiter spielen

Danke, LG Michael
 
Oben Unten