eMail Wiedervorlage

hobbes

New Member
Hallo Forum,

gibt es eine "einfachere" Möglichkeit eine eMail auf Wiedervorlage zu legen als diese zu archivieren und dann einen Folgeaktion "Wiedervorlage" zu generieren? Man kann die eMail zwar auch gleich als Aufgabe archivieren, aber dann kann man nicht mehr drauf antworten.

Ich habe immer wieder das Problem, daß ich für die Klärung einiger Vorgänge noch Informationen benötige, aber den Vorgang auch aus den Augen verliere, wenn er weiter im eMail Postfach rumliegt. Die eMail als ungelesen zu markieren ist nicht stabil, da das einfache Anklicken der Mail ja den Gelesen Status wieder setzt.

Das was mich stört sind die Anzahl der Schritte die aktuell notwendig sind. Pro eMail
* Archivieren, und Pflichtfelder auswählen
* Folgeaktion auswählen
* In Folgeaktion das Stichwort, eine Notiz, Termin und die Pflichfelder auswählen
Wenn die Wiedervorlage dann kommt, ist die eMail auch nicht direkt erreichbar, sondern erst in der Akte angehängt. Dann muß neben der Beantwortung der eMail auch noch die Folgeaktion gelöscht, oder geschlossen werden.

Unterm Strich ist das zu viel Bookkeeping um eine simple Mail nach eine Woche zu beantworten.

Natürlich ist es nett, wenn man sich zu der Wiedervorlage Notizen machen kann, also was wollte man klären, oder auf was wollte man warten, aber wer viele eMails zu bearbeiten hat, freut sich über jedem Click weniger und ein leeres Postfach.

Danke.
 

Carsten

Member
Moin Moin,
wie wäre es im email Postfach einen Ordner "zu bearbeiten" einzurichten.

Bei aktivierter lokaler Speicherung geht das auch mit POP Kontos.

Bei IMAP müsste das eh' möglich sein...

Gruss
Carsten
 
Oben Unten