Filtereinstellungen für Adresslisten

Sprengart

New Member
Hallo,

seit einigen Tagen beschäftige ich jetzt mit CAS GenesisWorld. Das wird zwar hier bei uns eingesetzt aber so richtig kennt sich damit anscheinend niemand aus. Ich steh vor dem Problem, das ich ein verschieden Adresslisten erstelle, aber zu keinem 100% zufriedenstellenden Ergebnis gelange. Ein Bespiel eines Filters: (Siehe Screenshot)

Filtersuche.jpg


Ausgeworfen bekomme ich aber auch Banken und Sparkassen in Österreich und der Schweiz sowie etliche ohne einen E-Mailkontakt und ebenfalls Adressen in den die Kategorie Unsubcribe_Newsletter vorhanden ist. Kann mir jemand kurz erklären wo da der Denkfehler liegt. Die Experten hier sind auch etwas ratlos.

Gruss Sprengart
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
und/oder Bedingungen in CAS genesisWorld Filtern

Hallo Sprengart

Ihr habt grundsätzlich gut angefangen, aber die Klammern vergessen. Bei und/oder beachtet bitte folgenden Hinweis, welcher ihr auch in der Hilfe findet:

-->
Mehr als zwei Filterbedingungen
Möglicherweise erstellen Sie einen Filter mit mehreren Filterbedingungen, die sowohl mit und als auch mit oder verbunden werden.

Wenn Sie mehrere Bedingungen mit und verbinden und zwischen oder nach diesen Bedingungen mehrere Bedingungen mit oder verbinden, dann setzen Sie die Bedingungen in Klammern, die mit oder verbunden sind.
In diesem Fall gilt eine ähnliche Regel wie "Multiplikation geht vor Addition". Das heisst, ohne Klammern würden die vorherigen und-Verbindungen nur mit der ersten oder-Verbindung geprüft. Das Ergebnis dieser Prüfung wird mit der nächsten oder-Verbindung geprüft usw.
<--

Hier ein Beispiel, wie dies aussehen sollte:

filter_cas..jpg

Die Klammern kannst du folgendermassen hinzufügen:

-->
Wenn Sie mit dem Mauszeiger vor das Tabellenfeld zeigen, wird eine Klammer eingeblendet. Nach einem Klick wird eine Klammer vor diese Filterbedingung eingefügt. Auf die gleiche Art und Weise können Sie die Klammer am Ende der Filterbedingung neben dem Filterwert wieder schließen. Durch das Setzen von Klammern legen Sie komplexere Filter fest.

Um eine Klammer auf der linken Seite der Filterbedingung einzufügen, zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf ein Tabellenfeld in einer Zeile und bewegen Sie den Mauszeiger langsam nach links bis das Klammersymbol eingeblendet wird. Dann klicken Sie darauf. Um eine Klammer auf der rechten Seite der Filterbedingung einzufügen, zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf einen Filterwert in der entsprechenden Zeile und bewegen Sie den Mauszeiger langsam nach rechts bis das Klammersymbol eingeblendet wird. Dann klicken Sie darauf.

Die eingegebenen Klammern werden von CAS genesisWorld überprüft und überflüssige Klammern werden automatisch entfernt.
<--

Ich hoffe die Anleitung hilft weiter :). Solltest du dazu noch Fragen haben, einfach melden!

Gruss, Alexis
 

Sprengart

New Member
Danke,

das ging ja schnell, und geholfen hat es außerdem. Jetzt sieht die Liste so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruss Sprengart
 
Oben Unten