Firmen mit leerer Akte suchen

Mellony

Member
Hallo zusammen

Wir stehen kurz vor der Einführung von gW. Im alten CRM-System stehen in der Adressakte nur die Verknüpfungen der letzten 3 Jahre. Wenn die Akte leer ist, wurde die Firma erst vor kurzem eröffnet oder wir hatten seit 3 Jahren nichts mehr mit der Firma zu tun.

Nach dem Datenimport aus dem alten CRM-System in gW möchte ich nur die aktiven oder neuen Adressen in der Liste anzeigen lassen. Die inaktiven Adressen werde ich deaktivieren.

Deshalb möchte ich eine Suche machen:
- Firmen mit Datumsfeld "Eröffnet am" älter als 3 Jahre (Datum wird aus dem alten CRM importiert)
UND
- Firmen, die keine Verknüpfungen haben zu Dokumenten, E-Mails, Verkaufschancen und weiteren Datensätzen

Wie mache ich das am Besten? Denn mit der Verknüpfungssuche kann ich ja nur nach Verknüpfungen zu höchstens 3 (glaube ich) Datensätzen suchen. Wir haben aber mehr als 3 Datensätze.

Danke für eure Antworten.
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Verknüpfungssuchen in CAS genesisWorld

Hallo Mellony

Mit der Standard Verknüpfungssuche in CAS genesisWorld Premium kannst du maximal 3 Verknüpfungen berücksichtigen, da hast du Recht.

Der einfachste Weg wäre via CAS Report (wenn ihr den einsetzt). Damit kannst du unbegrenzt viele Verknüpfungen berücksichtigen/abfragen.

Solltet ihr diesen nicht einsetzen, könnte ich mir folgenden Workarround vorstellen:

1. Erstelle die Verknüpfungssuche über die ersten 3 Objekte (z.B. E-Mails, Verkaufschancen und Dokumente)
2. Markiere alle Datensätze in der Liste und setzte über die Funktion 'Aktionen' einen Wert in ein Feld, welches ihr nicht benötigt (z.B. Schlagworte -> hinzufügen -> Prüfung1)
3. Nun ändere den Filter bei den Adressen auf 'Schlagworte -> enthält -> Prüfung1 und ändere den Verknüpfungsfilter auf die nächsten Objekte (Aufgaben, Termine und Vorgänge oder so)

Damit erhältst du dann das Ergebnis der Adressen, welche alle diese 6 Objekte nicht verknüpft haben. Das Ganze kannst du auch weiter wiederholen.

Den Wert 'Prüfung1' kannst du am Ende der Aktion auch wieder via den CAS genesisWorld Aktionen rauslöschen.

Ich hoffe die Antwort hilft dir etwas weiter.

Gruss, Alexis

Nachtrag: Habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass ihr CAS Report einsetzt. Dann ist das Ganze natürlich noch einfacher :).
 
Oben Unten