Frage zu Gruppen/Rechte

acam_gruber

Member
Hallo,

ich habe erneut eine Frage zu Gruppen/Rechte.
Wir haben eine neue Abteilung erhalten welche eigenständig arbeiten sollte (Hauptsächlich ZE auf Projekte/Vorgänge buchen).
Ich habe die entsprechende Gruppe, die Benutzer angelegt und die Lizenz verteilt.

Allerdings können diese Benutzer alle ZE sehen, auch von anderen Abteilungen/Mitarbeitern.

Könnt ihr mir da sagen wo ich hier vielleicht angreifen kann? Bei der Gruppe unter Rechte den Filter der ZE setzen würde vermutlich gehen, muss aber dann jeden Benutzer dort eintragen..
Fremdzugriff von/auf ist keiner eingetragen bzw. auf Standard belassen.

Danke, LG Michael
 

Mellony

Member
Hallo Michael, könnte es sein, dass die einzelnen Benutzer, die du für diese Gruppe erfasst hast, Fremdzugriff auf die ZE haben? Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Auf den einzelnen Benutzern im Reiter "Rechte" alle Zugriffsrechte entfernen (d. h. alle Häklein rausnehmen).
2. Auf den einzelnen Benutzern im Reiter "Fremdzugriff auf andere" alle Zugriffsrechte entfernen ("Kein Zugriff").
3. Auf den einzelnen Benutzern im Reiter "Mitgliedschaft" die Gruppe hinzufügen und im gleichen Fenster unten alle Zugriffsrechte erteilen (d. h. alle Häklein setzen).
4. In der Gruppe in den Reitern "Rechte" und "Fremdzugriff" die Rechte so einstellen, wie du sie haben möchtest.
 
Oben Unten