Genesis World "Klasse nicht registriert"

Consertis

New Member
WIr haben den CAS Applikationsserver in einem Büro eingebunden in ein Active Directory.
Jetzt sollen sich per IPSEC Clients auf den Server verbinden, welche NICHT Mitglied des AD sind.
Wir haben die DCOM Berechtigungen am Applikationsserver mit explizit angelegten Usern angepasst und der Client verbindet und startet den Applikationsserver.
Bevor jedoch die Maske endgültig aufgeht, bekommen wir ein Fehlerpopup: "Klasse nicht registriert".
Intern funktioniert alles, auch für Clients welche nicht im AD sind.
Nur über VPN bekommen wir diese Fehlermeldung.

Diesen Thread haben wir natürlich "durchgearbeitet": https://www.artwin.ch/forum/index.php?threads/genesisworld-lässt-sich-nicht-mehr-starten.259/


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Klasse_nicht_reg.png
    Klasse_nicht_reg.png
    14,1 KB · Aufrufe: 7

gerlichgeo

New Member
Danke für die Antwort. Ich dachte, es wäre ein Problem mit einem anderen Programm. Jetzt sehe ich, dass es ein Problem ist, das mit dem Betriebssystem zu tun hat. Das Programm versucht, auf eine COM-Komponente oder eine DLL-Datei zuzugreifen. Das ist klar. Aber das Problem ist, die fehlende Komponente zu finden oder zu ersetzen. Manchmal ist Windows für diese Aufgabe nicht einfach. Unser Team arbeitet an einem Arbeitsplatz Buchungs System. Eine tolle Lösung und ein tolles Programm. Es hat einige sehr komplexe Module. Aber jetzt sehe ich, dass das Betriebssystem die Ursache für einige Meldungen bei der Entwicklung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten