globale Änderung "Textelement ersetzen"

crm2008

New Member
Hallo alle,

bei den globalen Änderungen gibt es eine Option "Textelement ersetzen". In der Hilfe oder den Dokumentationen finde ich nichts dazu. Was macht das? Hat das schon mal jemand ausprobiert.
Ich hatte die Hoffnung, es würde mir erlauben, in einem Feld z.B. den String "str." durch "straße" zu ersetzen.
Geht sowas überhaupt?

Dank im voraus
 

tello

New Member
Hallo alle,

bei den globalen Änderungen gibt es eine Option "Textelement ersetzen". In der Hilfe oder den Dokumentationen finde ich nichts dazu. Was macht das? Hat das schon mal jemand ausprobiert.
Ich hatte die Hoffnung, es würde mir erlauben, in einem Feld z.B. den String "str." durch "straße" zu ersetzen.
Geht sowas überhaupt?

Dank im voraus

Ja, Du hast es richtig erkannt. Wir nutzen es öfters um die Buzz phrases zu ändern. Das Buzz phrase lautet bspw: "kunde_zugesagt". Dann markieren wie alle Datensätze und ändern mit Change Selection (globale Änderung) den Eintrag "kunde zugesagt" auf das Buzz phrase "teilgenommen". Somit wissen wir, dass der Kunde an der Feier teilgenommen hat und eine Dankemail bekommt.

Das mit Str auf Straße dürfte auch problemlos funktionieren. Da solltest Du aber bedenken, dass falls es die Straße bei den Ansprechpartnern im Feld "Street" (Straße) steht, dass hier die Synchronisierung der Felder deaktiviert sein muss, sonst würde das nicht funktionieren.

LG & HTH
 
Oben Unten