gW Kalender Sync mit Google mittels CAS Info@Click geht wieder

christian

New Member
Moin,

CAS hat das Tool Info@Click aktualisiert, so dass die Synchronisation zwischen gW und Google wieder funktioniert! Die aktuelle Version kann hier geladen werden:

http://labs.cas.de/infoclick/

Ich bin von diesem Tool begeistert, weil ich damit meiner Familie meine Außer-Haus-Termine automatisiert mitteilen kann und nicht manuell irgendwo eintragen muss, wann ich unterwegs bin. Fragen also gerne an mich ;-)

Gruß Christian
 

tom

New Member
Hallo,
das Tool ist von 2019. Funktioniert es auch mit der aktuellen X12 Version?
Gibt es eine Anleitung wie ich die Kalendereinträge mit Google Calender synchronisieren kann?

Viele Grüsse,

Thomas
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Thomas
Deine Analyse hat es schon etwas auf den Punkt gebracht mit dem alter der Version. Dies ist ein Tool welches einmal entwickelt wurde und inzwischen aber keine Weiterentwicklung mehr erfährt. Seit einiger Zeit wird an der Stelle auch die Synchronisation mit dem Google-Kalender daher nicht mehr unterstützt. Leider kann ich dir dazu auch keine Alternative anbieten um direkt in den Google-Kalender Termine zu übertragen.
Sehr viele nutzen an der Stelle jedoch den MobileSync welcher ein direktes Übermitteln der Termine auf das Mobile ermöglicht. Wie das alles eingerichtet werden kann ist im Leitfaden detailliert beschrieben: https://hilfe.cas.de/doc/de/LeitfadenMobilesync.pdf.

Viele Grüsse
Marcel
 
Oben Unten