Import verknüpfter Datensätze mit CAS genesisWorld

Dunkel

New Member
Hallo,

Da mein Problem (wie hier oder unten beschrieben) immer noch besteht, habe ich nun dieses PDF gefunden: PDF (Kapitel 6), das mein Problem lösen würde. Allerdings verwende ich CAS Genesisworld und nicht CAS Alumni oder CAS netWorks wie in diesem Beispiel.
Da ich die Datei RegisterSDKDataPlugInsNetWorksSynchro.xml unter dem Pfad C:\Program Files (x86)\Common Files\CAS-Software\Server nicht finden kann, frage ich mich, ob ich einfach eine neue Datei RegisterSDKDataPlugInsIhrName.xml erstellen kann und wie ich das sdkdataplugin (falls vorhanden) aktivieren kann.

Würde dies in meinem Fall funktionieren und ist die Funktionalität überhaupt für CAS Genesisworld verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine neue Funktion in CAS genesisWorld in unserem Unternehmen einzurichten. Dabei versuche ich, automatisch Verknüpfungen zu erstellen.

Es handelt sich um zwei verschiedene Datensatz-Typen, die mit einer 1:n-Verknüpfung verknüpft werden sollen. Die Möglichkeit der Verknüpfung gibt es bereits, allerdings nur händisch. Nun möchte ich aber die Verknüpfung automatisch mit einer eindeutigen ID auf einer Seite (Datensatz-Typ A) erstellen.

Ein Beispiel: Ich habe LKWs (Datensatz-Typ A) und diesen sollen automatisch alle Paletten (Datensatz-Typ B) zugewiesen werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Jonas

Nach meinem Wissensstand ist das von dir genannte SDK PlugIn ausschliesslich für CAS NetWorks verfügbar und funktioniert auch nur damit. Es gibt aber seitens CAS Software auch für CAS genesisWorld zwei kostenlose Tools, um deine Anforderungen zu erfüllen.

1. CAS genesisWorld CSV ImportExport Tool → mit dem Importer ist es möglich, Daten zu importieren und gleichzeitig auch zu verknüpfen
2. CAS Products LinkTool → das Tool ist zum nachträglichen Verknüpfen gedacht. D.h. du hast die Daten schon im System und möchtest über ein Schlüsselfeld Bestandsdaten untereinander verlinken

Frage doch mal deinen CAS genesisWorld Partner, ob er dir die Tools zur Verfügung stellen kann. Ich glaube, im Ursprung wurden diese für Partner entwickelt. Daher benötigst du ggf. noch kurz etwas Unterstützung bei der Einrichtung, was aber definitiv kein Hexenwerk ist.

Beste Grüsse

Alexis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten