Journal durchsuchen

crm2008

New Member
Hallo alle,

kann mann das das Journal durchsuchen?
Hintergrund: Aushilfen haben Änderungen gemacht und man möchte jetzt eine Auswertung, wie viele Datensätze die Ashilfen bearbeitet haben. Blöderweise wurden globale Änderungen auf fast den gesamten Datenbestand gemacht, so dass ich nicht mehr auf "geändert von" zurückgreifen kann.

Dank im voraus
 

tello

New Member
Hallo alle,

kann mann das das Journal durchsuchen?
Hintergrund: Aushilfen haben Änderungen gemacht und man möchte jetzt eine Auswertung, wie viele Datensätze die Ashilfen bearbeitet haben. Blöderweise wurden globale Änderungen auf fast den gesamten Datenbestand gemacht, so dass ich nicht mehr auf "geändert von" zurückgreifen kann.

Dank im voraus

Hallo crm,

das Durchsuchen ist leider nicht möglich, genauso wie die Statistik der Änderungen.

Wenn ihr einen guten SQL Mensch an der Seite habt könntet ihr auch selbst an die DB rangehen, dies könnte aber dazu führen, dass ihr die Garantie dadurch verliert.

PS: Wir machen es selbst auch immer so, aber das weißt Du nicht von mir ;)
 

crm2008

New Member
Hallo Tello,

Könntest du mir bitte auch verraten, welche Tabellen ich dann in SQL auf keinen Fall anfassen darf (hehehehehe).
Zum Glück hab ich ein Replikationsnotebook, auf dem ich 's dann nicht ausprobieren werde.

danke für Deine Antwort.
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Journaldaten mit CAS Report auswerten

Hallo Zusammen

In der kommenden Version 13, bzw. X3 von CAS genesisWorld ist es nun im Reportmodul möglich, auch die Journaldaten zu berücksichtigen. So lassen sich Auswertungen, wie geschildert sehr einfach umsetzen.

Dies als Vorabinfo :).

Gruss, Alexis
 

crm2008

New Member
Hallo Alexis,

vielen Dank für die Vorabinfo.
Ich versuch gerade, mich in dieses Report Dingsda einzuarbeiten. Irgendwann versteh ich das auch mal und krieg ne sinnvolle Auswertung zustande.

Schönes Wochenende an alle
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS Report Modul für CAS genesisWorld

Hallo

Ja, das Report Modul ist super mächtig und erlaubt tolle Auswertungen. Man muss sich aber ein bisschen einarbeiten :).

In der kommenden Version wird dieses dann noch um sehr nützliche Features erweitern. So kannst du auch Formelfelder für Berechnungen, etc. hinzufügen und vieles mehr.

Gruss & ebenfalls allen ein tolles Weekend!

Alexis
 
Oben Unten