Mitarbeiterdaten

Mellony

Member
Hallo

Wenn man als Admin bei einer Adresse auf Extras - Mitarbeiterdaten einblenden klickt, so wird das Register "Mitarbeiterdaten" angezeigt.

Lässt sich dieses Register "Mitarbeiterdaten" ändern, bzw. kann man im Form Designer neue Felder hinzufügen und die bestehenden ausblenden?

Wir haben nur CAS genesisWorld, ohne teamworks.

Danke und liebe Grüsse!
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Mitarbeiterdaten mit CAS Database- und Formdesigner anpassen

Hallo Mellony

Nein, den entsprechenden Reiter kannst du im Standard von CAS genesisWorld via Formdesigner nicht anpassen.

Hier aber ein Workarround, wie dies trotzdem gehen könnte:

1. Blende das Register 'Mitarbeiterdaten' über die Einstellung in der MMK aus (Sonstiges -> Sichtbarkeit der Register)

2. Lege ein neues Register über den Formdesigner an, positioniere hier die entsprechenden Standardfelder sowie deine zusätzlichen Felder.

3. Lege einen neuen Typ 'Mitarbeiter' an (Datenbank -> Feld Typ -> Eingabehilfen)

4. Stelle in den Einstellungen 'Sichtbarkeit der Register' nun ein, dass dein neues Register nur beim Typ 'Mitarbeiter' angezeigt wird.

Wichtig ist natürlich, dass du bei allen Mitarbeiter den Typ dann noch auf den Wert 'Mitarbeiter' setzt.

So solltest du deine gewünschten Anpassungen eigentlich vornehmen können. Kurz zusammengefasst, blendest du den Standardreiter einfach aus und baust deinen Eigenen. Über die Sichtbarkeit der Register steuerst du dann, dass dieser nur beim Typ Mitarbeiter eingeblendet wird.

Ich hoffe dir mit der Lösung weitergeholfen zu haben.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten