Primärverknüpfung ausgewählter Datensätze in einer Liste ändern

mrunkel

Member
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, wie man die Primärverknüpfung von Datensätzen in einer Bulk-Operation ändern kann.
Wenn ich z.B. Zeiterfassungen in einer Liste anzeige, dann würde ich gern die Primärverknüpfung von ausgewählten Datensätzen "auf einen Schwung" ändern.
Ich sehe keine Möglichkeit, das z.B. mit einer Aktion durchzuführen, sondern muss jeden Datensatz einzeln öffnen und dann bei 'übergeordnet' die jeweilige Verknüpfung editieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Das würde viel Zeit sparen.

Danke,
Martin
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Martin

Dies geht leider nicht mit einer Massenaktion, der Wunsch ist durchaus bekannt. Der schnellste Weg, welcher ich kenne, ist:

1. Die gewünschten Zeiterfassungen filtern und in der Liste darstellen. Erster Datensatz aus der Liste öffnen
2. Primärverknüpfung bei Übergeordnet ändern und direkt mit den Pfeilen zum nächsten Datensatz gehen (dabei die Änderung speichern)

CAS-genesisWorld-Zeiterfassungen-Primaerverknuepfung-aendern.jpg

3. Nun bei Übergeordnet aus der Historie in den letzten Datensatz auswählen und wieder mit dem Pfeil zum nächsten Datensatz springen

CAS-genesisWorld-Zeiterfassungen-Primaerverknuepfung-aendern-2.jpg

... Vorgang so lange wiederholen, bis alle Datensätze angepasst sind.

Hintergrund, weshalb dies bisher nicht geht: Wenn du eine andere Verknüpfung setzt, werden über die Maskenlogik noch diverse Zusatzwerte aus dem Projekt und Vorgang gezogen in der DB geschrieben. Via Aktionen lässt sich dies noch nicht abbilden.

Der Funktionswunsch ist der CAS Software bekannt und vielleicht kommt da mal eine Verbesserung.

Beste Grüsse

Alexis
 

mrunkel

Member
Hallo Alexis,

danke für die rasche Antwort.
Ich hatte gehofft, dass ich irgendwas übersehen hatte. Es wäre wirklich fein, wenn CAS Software hier eine Verbesserung schaffen würde.

Viele Grüße,
Martin
 
Oben Unten