Registerkarten - ich werd noch wahnsinnig

Kennt Ihr das?
Man legt sich alle Ansichten aus seinem Navigator schön als Registerkärtchen zurecht und freut sich wie toll Übersichtlich jetzt alles ist.
Nun speichert man an allen einem nur bekannten Stellen den Navigator und die Registerkartengruppe. Sicher ist sicher.
Schließt und öffnet man genesis wieder, so ist alles wieder wech...
Das kann doch nicht sein?!

Zumal ich das gleiche Verhalten von anderen Kollegen kenne.

Vielleicht gibts ja auch eine idee woran das liegt bzw. bin ich ein Einzelfall???

VG...
 

Mag

New Member
Registerkarten speichern

Hallo,
ist es nicht so, das man einfach in eine Registerkarten-Reiter mit rechts reinklickt und dann die Registerkartengruppe speichern.
Hab Version 12.0 und da funktioniert das!

Gruß
Mag
 
hallo,

genau. das ist richtig. Mein Problem ist nur, dass es z.B. beim Ändern der Registerkarten immer wieder zu Problemen kommt.

Versuch doch mal eine schon gespeichert Registerkartengruppe zu ändern (neues Tab dazu, Reighenfolge ändern, etc.), dann zu Speichern (am besten noch unter dem selben Namen). Nun genesis erneut starten.

Bei uns kommen da manchmal die merkwürdigsten Registerkarten zum Vorschein, ohne das man sie je angelegt hätte...

VG...
 

Mag

New Member
Registerkarten

Hab das grad mal ausprobiert,
erstes Resultat hat mich gleich ein wenig erschrocken.
Bei Schließen von GW hat das Programm sich total verabschiedet. Sprich die Registerkarte leer und im GW konnte nichts mehr getan werden.
Nach dem Beenden über die Taskmanager, habe ich aber neu gestartet und die Änderungen der Register hat er dann genau so wieder gegeben wie ich sie neu angeordnet habe.

Da liegt zwar was im Argen das ich vorher nicht bemerkt hatte, aber die Änderungen/Anpassungen hat GW dann schön mit gemacht.

Von daher kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Sorry
 
Oben Unten