Report Gruppierung unterschiedlich zwischen Rich-Client und SmartDesign

acam_gruber

Member
Hallo,

ich habe im Rich-Client einen Report (über Verkaufschancen) mit Säulendiagramm erstellt und nach "Verantwortlicher" und "Stage" (eigenes Feld) gruppiert.
Im Smartdesign ist die Gruppierung allerdings nur auf "Stage".

Ich kann aber im Smartdesign nichts am Standard-Kachel "Reports" ändern. Beim Report selbst kann ich dann schon die Gruppierung anpassen, habe aber selbst als Admin-User keinen "Speichern"-Button.

Was kann hier das Problem sein? Wie kann ich das lösen?

Danke, LG Michael
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael

Die Konfiguration des Reports (inklusive Speicherung) musst du im Desktop-Client vornehmen. Im Web kannst du die Gruppierung je nach Lizenz zwar noch temporär verändern, dies ist dann aber wirklich auch nur temporär.

Die Ansichten können sich zwischen Web und Desktop unterscheiden, weil hier verschiedene Komponenten zum Einsatz kommen. Im Web hast du auch noch einige grafische Ansichten mehr zur Verfügung.

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, kannst du im Web die Gruppierung ändern, sodass dann die grafische Ansicht passt / beide Werte angezeigt werden. Wenn dem so ist, dann nimm einfach diese Veränderung im Desktop vor. Da kannst du diese dann auch fix speichern.

Beste Grüsse

Alexis
 

acam_gruber

Member
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, kannst du im Web die Gruppierung ändern, sodass dann die grafische Ansicht passt / beide Werte angezeigt werden. Wenn dem so ist, dann nimm einfach diese Veränderung im Desktop vor. Da kannst du diese dann auch fix speichern.
Hallo Alexis,

Nein es ist genau anders rum. Im Desktop ist es so wie gewollt, im Web fehlt eine Gruppierung.

LG Michael
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael

Ich kenne halt die genaue Definition des Reports nicht. Wenn ich einen Verkaufschance-Report anlege und eine Gruppierungs-Achse für die Verantwortlichen nehme und die andere für die Phase, siehe dies meiner Meinung nach im Web gut aus, siehe:

cas-genesisworld-report-darstellung-web.jpg

Identisch wie im Desktop:

cas-genesisworld-report-darstellung-desktop.jpg

Vermutlich hast du aber verschachtelte Gruppierungen, welche im Web nicht identisch dargestellt / unterstützt werden.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten