(SDK) Infoblocks anpassen

acam_gruber

Member
Hallo,

wir haben angepasste Infoblocks für eine Verkaufschance-Dokumentenvorlage vor Jahren erhalten und diese gehören nun angepasst.
Könnt ihr mir dahingehend helfen?

Und zwar verstehe ich noch nicht ganz die Funktionsweise von den XML und XSL Dateien. Im XML wird der SQL/Datenbankquery angegeben. Diese grundsätzliche Funktion geht aber es sind auch im XML "<additional-data>" vorhanden. Kann ich hier pro "<row"> nur einen Wert abfragen oder gehen auch mehrere?

Ich habe aktuell folgende Query:
<row id="endpreis" query="select sum(totalprice) as endpreis, sum(totalprice / 4) as reins, sum(totalprice / 2) as rzwei from gwopportunitypos where OpportunityGUID in ([ObjectIDs]) and (productGUID &lt;&gt; 0x00000000000000000000000000000001 or productGUID is null)" oraclequery="select sum(totalprice) as endpreis from gwopportunitypos where OpportunityGUID in ([ObjectIDs]) and (OptionalPosition = 0 or OptionalPosition is null) and (productGUID &lt;&gt; HEXTORAW('00000000000000000000000000000001') or productGUID is null)"> <value name="endpreis" format='€ #,##0.00'/> <value name="reins" /> <value name="rzwei"/> </row>

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "query" und "oraclequery"?
Wenn ich die Abfragen (für "reins" bzw. "rzwei") extra anführe funktioniert es auch nicht.

Gebe ich die Abfragen/Werte für "reins" und "rzwei" weg, dann geht es.

Danke, Beste Grüße

Michael
 

acam_gruber

Member
Problem gefunden:
Ich habe im XSL das "Apostroph" vergessen:
<xsl:variable name="zwo" select="/data/additional-data/row[@id=
' *hier
rzwei']"/>
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael

Vielen Dank fürs Kommunizieren der Lösung.

Bitte beachte, dass unser Forum nicht für technische Fragen rund ums CAS genesisWorld SDK vorgesehen ist. Dies würde den Rahmen hier definitiv sprengen.

Schaut euch da bitte nach einem Partner um, der euch in den Anliegen unterstützen kann!

Wenn es generell mal um die Frage geht, ob Anforderung XY via SDK umsetzbar sind, dann sind wir hier offen ;). Alle Andere bitte über einen SDK-Partner klären.

Danke fürs Verständnis und beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten