Serien-EMail mit nicht-CRM Adressen

crm2008

New Member
Hallo alle,

wir wollen einen Newsletter für einen Kunden rausgeben, dessen Empfänger aber nicht in unserem CRM sind (und da eigentlich auch nix verloren haben).
Blöderweise ist gW momentan das einzige System, mit dem ich HTML-Serien-Mails vernünftig rauskriege. Unser "normales" Mail läßt leider nur Text_Mail zu und wir brauch HTML.
Im Serien-Email Versand werden ja die Empfänger mit Delimiter getrennt in einem Feld angezeigt und da kann ich ja auch rumeditieren. Kann ich da "Fremdadressen" einschmuggeln?
Ich weiß, ich weiß - ich frag hier nach was exotischem und politisch inkorrektem und ich bin auch angemessen schuldbewußt. Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was (und teilt sein Wissen mit mir).

Dank im voraus
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Serienemails ohne Adressdatensatz

Hallo crm2008

Mir ist nicht bekannt, dass du in CAS genesisWorld ohne Adressdatensatz eine Serienemail erstellen kannst. Hier wird mindestens ein Adressdatensatz mit E-Mailadresse erwartet.

Was ich dir an der Stelle empfehlen kann, ist das Tool SuperMailer.
http://www.supermailer.de/

Für 52 Euro kriegst du ein 1A Tool für Serienmail, wo du auch problemlos HTML- und Textemails versenden kannst. Zudem kannst du damit so ziemlich alles machen, wo sich selbst sehr grosse und teure Lösungen eine Scheibe abschneiden können.

Also am besten einfach mal kostenlos ausprobieren. Wir nutzen dieses Tool vereinzelt auch für komplexere Versände, wo die Bordmittel von CAS genesisWorld zu wenig bieten.

Als Alternative könntest du die Adressen auch in CAS genesisWorld importieren (mit einer speziellen Kategorie), welche du dann zum Beispiel für die normalen Benutzer gleich mit einem Rechtefilter rausfilterst. Hast du den Versand durch, könntest du diese dann wieder rauslöschen.

Der Lösungsansatz mit SuperMailer finde ich aber deutlich besser ;-).

Gruss & viel Erfolg.

Alexis
 
Oben Unten