Spaltenanzeige in Verknüpfungssuche

crm2008

New Member
Hallo alle,

habe da ein für mich mittelschweres Problem. Über eine Verknüpfungssuche filtere ich Adress-Ansprechpartner, die mit Projekten einer bestimmten Art verknüpft sind. Bis hierher no problem. Jetzt möchte ich aber wissen, in genau welchem Projekt der Ansprechpartner ist, in 1, 2 oder 3. Wie kriege ich die Information (hier Stichwort Projekt) in eine Liste rein.
Ist wahrscheinlich trivial, aber ich finde es nicht. Komme immer nur an die Adressinformationen, Spalten aus den zugehörigen Projekten kann ich nirgendwo auswählen.

Dank im voraus

crm2008
 

tello

New Member
Guten Morgen,

das was Du vorhast könnte man möglicherweise mit Twinlisten unter gW V10 erreichen. Schau Dir mal die Funktion an. Wir haben die V10 im Einsatz, weiß jedoch nicht ob die Funktion in den früheren Versionen ebenfalls schon gab.

Wir nutzen die Funktion um beispielsweise die Projekte den Verträgen gegenüber zu stellen.

LG and HTH
 

crm2008

New Member
Hallo Tello,

danke für Deinen Hinweis - nur - ich finde nix zu Twinlisten (auch nicht in Hilfe usw). Ist das eine Funktion im Report Modul? Dann haben wir das nicht. V10 haben wir. Wäre nett, wenn Du mit einen kurzen Hinweis geben könntest, wo ich suchen muss.

Dank im voraus

crm2008
 

tello

New Member
Ahoi anbei das was ich darüber bei CAS fand (Report Modul haben wir nicht, sondern ganz normale V10 Premium):

Twin list

* The twin list represents any two data record types combined with one another and filtered via link logic.
* Analysis of data through two tables
* Analysis of the list through following reports

hier noch eine kleine Information:
http://www.cas.de/produkte/genesisWorld/Fkt_Ueberblick.asp sogar mit einem screenshot.

Doppelliste heißt es auf Deutsch. Wir haben englische Version. So sieht es bei mir aus wenn ich eine Listenansicht erstellen möchte:

twinlist.png
 

crm2008

New Member
Multiliste

arghghghghg - Dummheit, Dein Name ist ......(und hier bleib ich besser anonym sonst sieht mein Chef das noch). Ich hab natürlich nach twinlist gesucht und bin garnicht auf den Gedanken gekommen, das mal zu übersetzen.
Booooooo äh, kann man doof sein.

Vielen vielen Dank

blockhead2008 ex crm2008
 
Oben Unten