Sperre für das Feld "Fakturiert" bei Positionen aufheben

mrunkel

Member
Hallo,

beim Erstellen/Versenden von Rechnungen kommt es vor, dass vergessen wird, die Felder "Fakturiert" und "Belegnummer" entsprechend zu besetzen.
Ich möchte das deshalb gern durch eine Regel automatisieren. Die Regel soll dann greifen, wenn eine Position mit einem Dokument vom Typ Rechnungsausgang verknüpft wird.
Leider ist es nicht möglich, mit einer Regel oder Aktion auf das Feld "Fakturiert" zuzugreifen.
Wie kann man die Sperre des Feldes aufheben? Ich habe in der Hilfe zur Management Konsole gelesen, dass das mit Easy Invoice möglich ist. Wir haben allerdings kein Easy Invoice.

Ich bin für jede Hilfe dankbar,
Martin
 

mrunkel

Member
Hallo in die Runde,

hat jemand eine Idee, wie man mit einer Regel auf das Feld "Fakturiert" zugreifen kann?

Viele Grüße,
Martin
 

mrunkel

Member
Hallo nochmal,

hat jemand eine Idee, wie man das Feld "Fakturiert" bei der Position freigeben kann?

Vielen Dank,
Martin
 
Oben Unten