Verschiedene Baumprofile für Projekte

Mellony

Member
Hallo

In der Baumansicht kann man sich über die Einstellungen ein Profil speichern. Also ein Profil das definiert, wie der Baum aussehen soll.

Verstehe ich das richtig, dass einmal geladene Profile für sämtliche Projekte gelten, bis man ein anderes Profil ladet?
Ein Beispiel: Ich habe 10 Projekte für die das Profil "A" sinnvoll ist. Jetzt öffne ich aber ein Projekt, wo das aktuelle Profil nicht sinnvoll ist, und lade mir deshalb über "Einstellungen" ein anderes Profil "B". Dieses Profil "B" bleibt auch dann aktiv, wenn ich wieder in meine 10 Projekte gehe, und dann muss ich zuerst wieder mein Profil "A" laden. Ist das richtig?

Gäbe es die Möglichkeit, Profile pro Projekttyp o.ä. zu speichern, so dass man diese nicht wechseln muss?

Danke und liebe Grüsse
Mellony
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Guten Tag Mellony

Meinens Wissens ist dies nicht möglich. Eine Profilauswahl auf einem Objekt bezieht sich immer auf alle Datensätze dieses Objektes.

Gruss, Alexis
 

Mellony

Member
Hallo Alexis

Danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden: Im Navigator eine Baumansicht erstellen. So kann man die Ansicht festlegen und einen Filter für die entsprechenden Projekte setzen.

Liebe Grüsse
Mellony
 
Oben Unten