Was in Stichwort, Notiz, verlinktes Dokument

christian

New Member
Hallo Zusammen,

wir stehen hier vor der Einführung von genesisWorld (erstmal v11, wenn Servicepack 1 da ist aber sofort v12).

Dabei stellt sich jetzt die Frage, wie die Informationen auf Stichwort, Notiz und verlinktes Dokument aufgeteilt werden sollen. Unsere Händler will sich nicht recht festlegen und wir können noch nicht entscheiden, was für Vorgaben sinnvoll sind bzw. wie man die Informationen auf die möglichen Felder aufteilt.

Wie ist diese Frage bei euch geregelt bzw. was macht ihr den Mitarbeitern für Vorgaben?

Gruß und Dank im voraus

Christian
 

tello

New Member
Hallo Zusammen,

wir stehen hier vor der Einführung von genesisWorld (erstmal v11, wenn Servicepack 1 da ist aber sofort v12).

Dabei stellt sich jetzt die Frage, wie die Informationen auf Stichwort, Notiz und verlinktes Dokument aufgeteilt werden sollen. Unsere Händler will sich nicht recht festlegen und wir können noch nicht entscheiden, was für Vorgaben sinnvoll sind bzw. wie man die Informationen auf die möglichen Felder aufteilt.

Wie ist diese Frage bei euch geregelt bzw. was macht ihr den Mitarbeitern für Vorgaben?

Gruß und Dank im voraus

Christian
Guten Morgen Christian,

bei uns sieht es so aus, dass wir Buzz phrase (Stichwort) für gewisse Suchkriterien nutzen. Im Vertrieb wird die Buzz phrase dafür genutzt um die Kontakte schneller zu finden. Da werden gewisse Kürzel eingetragen und danach kann der MA danach einfach filtern. Zusätzlich nutzen wir Buzz phrases auch dafür um schnell die Datensätze für gewisse Arbeiten vorzubereiten - dann kann man einfacher danach filtern.

Als Beispiel steht die 10 jährige Feier an. Also werden die APs die eingeladen werden schnell durchgegangen und markiert und diese alle bekommen mit einem Klick ein Buzz phrase, damit sie später einfach gefunden werden können.

Was meinst Du mit dem verlinkten Dokument? Ein Word File oder eine Kurznotiz?

HTH
 

christian

New Member
bei uns sieht es so aus, dass wir Buzz phrase (Stichwort) für gewisse Suchkriterien nutzen. Im Vertrieb wird die Buzz phrase dafür genutzt um die Kontakte schneller zu finden. Da werden gewisse Kürzel eingetragen und danach kann der MA danach einfach filtern. Zusätzlich nutzen wir Buzz phrases auch dafür um schnell die Datensätze für gewisse Arbeiten vorzubereiten - dann kann man einfacher danach filtern.
gut, das verstehe ich. Sind die Kürzel bei euch definiert und allgemein bekannt? Verschreibt sich da nicht auch mal jemand?

Was meinst Du mit dem verlinkten Dokument? Ein Word File oder eine Kurznotiz?
Sowohl als auch. Beispiel ist eine Notiz zu einem Telefonat. Es wurden zwei Punkte zu einem Projekt besprochen und der Inhalt soll festgehalten werden. Noch Notiz, schon Kurznotiz oder gar Protokoll mit Wordvorlage?

Hier kann ich noch nicht greifen, wie man gW am Besten füttert ;-)
 

tello

New Member
Hallo Christian,

so gut wie alle Kürzel sind bekannt, außerdem werden diese oft so erstellt, dass sie auch einen Sinn ergeben. Was das verschreiben angeht, wir füllen meist mehrere Adressen gleichzeitig, daher passiert das damit nicht sehr oft. Außerdem habe ich alle gebeten, das Feld nicht für irgendeinen Unsinn zu gebrauchen d.h. wenn jemand etwas braucht womit er auch später länger arbeiten möchte kann man mit der Zeit dafür ein zusätzliches Feld erstellen.

Wir arbeiten viel mit verlinkten Dokumenten, da wir an dieser Stelle bestimmte Dokumente aus Projekten erstellen und diese zur Bestätigung an den Kunden schicken. Die Keyword Angabe ist durch uns vorbestimmt, dh dass sich die Kollegen an einen bestimmten Muster was die Vergabe der Keywords angeht halten müssen.

Kurznotizen nutzen wir so gut wie gar nicht. Telefonnotizen, da ist jedem selbst überlassen was sie reinschreiben - das ist bei uns noch nicht so ganz durch (da fehlts noch an Druck von der GF)
 
Oben Unten