X14 Urlaubsplaner Ansicht

Hallo Zusammen,

bei der neuen X14 scheint es nicht mehr möglich zu sein eine Planer-Ansicht im Desktop Clienten zu erstellen und zu nutzen.
Diese ist für uns sehr hilfreich wenn es um die Übersicht der beantragten Urlaube der Mitarbeiter geht. (Screenshot X13)
1667308640155.png

Habt Ihr einen Hinweis, wie bei der X14 eine ähnlich Ansicht möglich ist, ohne über die Weboberfläche gehen zu müssen.
Diese ist nicht zu gebrauchen, da immer nur 1 Monat angezeigt wird und wir die Zoombereich des Browsers auf ca. 60%
stellen müssen um alle Mitarbeiter auf einmal sehen zu können.
1667309236179.png

Wir habe die X14 auf einem Testsystem, wenn wir im Desktop Clienten auf den Plan gehen, zeigt es folgendes:
1667309335593.png

Danke im Voraus.

Frank
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Frank

Vielen Dank für deine Rückfrage. Der Umstand ist uns bekannt und wurde seitens CAS Software auch mit uns Partnern abgesprochen.

Die bisher eingesetzte Komponente hat technisch ihr "End of life" erreicht und konnte nicht mehr auf eine x14er migriert werden. Innerhalb des CAS genesisWorld Desktop Clients gibt es alternativ die Planner interaktiv Ansicht, welche aber das Helpdesk oder Projekt Pro Modul voraussetzen. Falls ihr über die Lizenz verfügt, kannst du dir sehr einfach eine ähnliche Ansicht zusammen konfigurieren, welche sogar noch einige Optionen mehr anbietet.

Solltet ihr das Modul nicht haben, sprecht euch doch mal mit eurem Partner ab! Uns wurde seitens CAS Software signalisiert, dass man hier eine kulante Lösung für Kunden findet, welche vor der x14er die Funktion noch genutzt haben und weiterhin eine Variante im Desktop benötigen.

Die alte Ansicht gibt es aber mit der x14er Version definitiv nicht mehr.

Beste Grüsse

Alexis
 
Hallo Alexis,

danke für die Rückinfo.
Ich habe die Lizenz bei unserem Partner angefragt, sollte normalerweise inkl. sein, da wir die Platinum Suite haben.

Viele Grüße

Frank
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Frank

Ja, dann ist es definitiv kein Problem. In der Platinum Suite ist die Lizenz enthalten. Sobald die Lizenz eingespielt und zugeordnet ist, findest du dann folgende Ansicht:

CAS-genesisWorld-Planner-interaktiv.jpg

Diese musst du einmalig neu konfigurieren, hast dann aber eine gute Alternative zur bisherigen Planneransicht.

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten