Zweiter Navigator anzeigen lassen

formsol

New Member
Hi,

ich bin es mal wieder :) Frage an mein CAS-Lieblingsforum:

Ich habe einen öffentlichen Navigator erstellt über den Wir Projekte und Kundenlisten pflegen.
Das ganze hat wunderbar funktioniert und bei den internen Clients wird es auch einwandfrei
angezeigt - "wenn" ich es manuell in jedem Profil einstelle ..

Sprich Extras - Einstellungen - Arbeitsumgebung - Haken bei "Zustäzlicher Navigator anzeigen" - Übernehmen

Geht das automatisiert?

Zweite Frage:

Unser Chef hat ein Notebook mit eigenem GW-Server und Netzwerkreplikation. 2 Arten von Replikation wurden eingestellt.

1. Vollreplikation
2. Profilreplikation

Bei ihm ist nun leider der zusätzliche Navigator ausgegraut - keine Chance ihn auszuwählen.

Jemand Vorschläge?

Danke schon einmal!
 

tello

New Member
Hallo,

den zweiten Navigator musst Du glaub ich einmal überall einstellen. Ab der V12, wirst Du einen Standard User anlegen und diesen dann dupplizieren können, dann hättest Du den Navigator beim neuen User immer drin.

Unter MK gibts eine Einstellung: Inform user if an additional navigator is added by the administrator
Da könntest Du ebenfalls ein Häkchen setzen ;)

Zu Deinem Problem mit dem "Chef" ;)
Schaue mal in der MK beim User "Chef" nach, ob bei ihm unter dem Reiter Start Navigator das Häkchen bei Additional Navigator: "The user can change this setting" drin ist.
 

formsol

New Member
Hi Tello,

danke für die Antworten. Du warst schneller hier als ich :) Ich habe es mittlerweile auch gefunden in MMK und die entsprechenden Haken gesetzt!
 
Oben Unten