Aktueller Inhalt von tello

  1. T

    Notizen zu einem Ansprechpartner in CAS GW 9

    Wie wärs mit einfach mal ein weiteres Notebook hinstellen und Gleiches auf dem Gerät installieren und schauen ob das so funktioniert. In diesem Fall verstehe ich nicht wie man das mit einer leeren DB installieren kann. Man kann doch bei der Installation einfach die DB auswählen oder war dies...
  2. T

    Gantt Diagramm in Excel erstellen

    Wenn ich mich hier auch kurz zu äußern kann. Warum sollte man das ganze nicht auf einer TestDB auf ner VM testen können? Beim Installieren des CAS gW bietet sich doch immer eine Möglichkeit an eine CAS TestDB anzulegen, die viele brauchbare Daten bereitstellt, dann müssten auch nicht Haufen...
  3. T

    Dokumentenvorlage

    Hallo, wie wärs wenn Du mal genau beschreibst was Du tust und welche Buttons Du betätigst um ein Brief anzulegen, dann können wir Dir sicher weiter helfen. Du schreibst ja, dass Du aus dem AP einen Brief schreiben möchtest. Dann musst Du in den AP rein und oben auf "Create Document"...
  4. T

    Ressourcenplanung und mehrtägige Termine

    Hallo Marco, wir arbeiten zwar nicht mit dem Kalender vom genesis, jedoch kann ich mich schwach an eine Einstellung im Tools erinnern. Dort gibt es eine Einstellung unter dem Reiter "Calendar" > "Working hours" in dem man seine Arbeitsstunden definieren kann. Bin nicht sicher ob Dir das weiter...
  5. T

    Problem: Adressliste erstellen für E-Mailversand

    Bei solchen Geschichten, vor dem Versand filtere ich persönlich bei eMails zusätzlich nach "start with" - Leerzeichen, denn dann bekomme ich auch eMails die mit Leerzeichen beginnen (passiert oft beim Eintragen der User) angezeigt. Ist ganz hilfreich um die eMail Adressen zu bereinigen.
  6. T

    W7 Home und Domäne

    War das nicht irgendwas mit, dass die User in einer bestimmten Gruppe drin sein müssen, die sich D-COM User Gruppe heißt und müssen vor allem auch Remote COM Dienste starten dürfen oder irre ich mich? HTH
  7. T

    Verknüpfungs-Informationen wiedergeben

    Holla zusammen, wir stehen gerade vor dem Umstieg auf V12 und nutzen bereits jetzt den Report Manager zum erstellen unserer eigenen Reports - ähnlich wie Serienbrieffunktion. Ich muss sagen, ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Wir sparen uns damit eine Menge Zeit. Beim Word war das Problem...
  8. T

    Globale Signaturen in der V12

    Hallo zusammen, wir hatten uns mal die globale Signaturen angeschaut. Für uns ist diese jedoch leider nicht brauchbar, da man den eingefügten Text nicht mehr als User bearbeiten kann. Es ist schön wenn jeder User selben Text da stehen hat, aber wenn man den Rest inkl. eigene Funktion etc...
  9. T

    Dubletten (doppelte Ansprechpartner) im System

    Hallo Alexis, das ist wie immer zwar ein super Tipp von Dir aber dann könnten wir sie auch direkt löschen. Denn man will ja immer sehen dass der eine oder andere irgendwo vorher gearbeitet haben. Wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich da gerade keinen logischen Schluß um das Ganze korrekt im...
  10. T

    Verknüpfungs-Informationen wiedergeben

    Hallo Harry, man sollte aber bedenken, dass man zum Bauen der Berichte einen CAS Report Manager benötigt, der nicht gerade günstig ist. Ich glaube der Preis liegt bei 1200,- EUR Grüße
  11. T

    Dubletten (doppelte Ansprechpartner) im System

    Hallo Christian, hallo Harry, die Dublettengeschichte beschäftigt uns schon ein wenig länger, weiß nicht wie wir das auf die Dauer so richtig hinbekommen sollen. Das Deaktivieren der Adressen ist natürlich ein einfacher Schritt, der jedoch auch nicht die sauberste Lösung bietet. Denn wenn...
  12. T

    Dubletten (doppelte Ansprechpartner) im System

    Hallo zusammen, ich glaube, dass ich das Thema bereits mal angesprochen hatte, konnte jetzt aber nichts mehr darüber finden. Es geht darum, dass wir in unserer Branche viele Mitarbeiter haben, die für verschiedene Unternehmen tätig sind. Letzte Zeit legen wir auch diese als Dubletten bei...
  13. T

    Handbücher bzw. Dokumentation zu genesisWorld

    Hallo Christian, meines Wissens nach gibt es diese Bücher nicht. Da heißt es nur "learning by doing"... LG aus Frankfurt
  14. T

    Verknüpfungs-Informationen wiedergeben

    Hallo Daniel, wenn Du auf die Twinliste gehst und alle Datensätze markierst kann Du einfach mit STRG+C alle Datensätze kopieren und einfach mit STRG+V im Excel einfügen. Ist das das was Du meintest? LG
  15. T

    Verknüpfungs-Informationen wiedergeben

    Hallo Daniel, zum Punkt 1: Meines Wissens nach ist dies nicht möglich - da die Variablen bei den Serien Emails aus dem Adressdatensatz kommen müssen. Wenn ihr einfaches Mailing erstellen wollt müsst ihr daran denken, dass die Datensätze aus denen ihr die Daten für die Variablen exportiert...
Oben Unten