Globale Signaturen in der V12

tello

New Member
Hallo zusammen,

wir hatten uns mal die globale Signaturen angeschaut. Für uns ist diese jedoch leider nicht brauchbar, da man den eingefügten Text nicht mehr als User bearbeiten kann. Es ist schön wenn jeder User selben Text da stehen hat, aber wenn man den Rest inkl. eigene Funktion etc anpassen will ist die globale Signatur unbrauchbar. Wieso kann man da eigentlich keine Variablen wie bspw. bei der Serienfunktion nutzen?

Grüße aus dem verschneiten Frankfurt
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Globale Signaturen

Hallo Tello

Ich gebe dir absolut Recht, dass die jetzige Variante der globalen Signaturen nicht wirklich zufriedenstellend ist. Die Idee ist aktuell, dass ein Admin einen Teil der Signatur gloabl definiert (also zum Beispiel Fusszeile der Signatur) und der individuellen Teil dann vom Benutzer erstellt wird. Beim Einfügen besteht die Signatur dann aus den zwei Teilen.

Die Sache macht aus meiner Sicht aber nicht wirklich Sinn. Ich habe dies aber bereits mit dem Entwicklungsleiter besprochen und hoffe auf eine Verbesserung. Für mich macht eine globale Signatur nur Sinn, wenn du da auch mit Benutzervariablen arbeiten kannst und der Admin den Teil komplett vordefinieren kann.

Wenns dazu neues gibt, halte ich dich gerne auf dem Laufenden.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten