Suchergebnisse

  1. J

    Erfahrungen mit dbrepair.exe?

    Hallo zusammen, auf der Seite von CAS gibt es ein Programm zur Reparatur der Datenbank ftp://download.cas.de/PartnersOnly/Alle_Partner/Additional_Tools/ ist dieses Programm in der Managementkonsole unter Datenbank -> Aufträge enthalten oder eine zusätzliche Anwendung? Falls ja, lohnt es sich...
  2. J

    CAS Webservices - SSL-Zertifikat austauschen?

    Hallo zusammen, das für die CAS Webservices verwendete Zertifikat ist abgelaufen und muss durch ein vorhandenes neues Zertifikat ersetzt werden. Das neue Zertifikat ist in ‘Eigene Zertifikate‘ (Computer) gespeichert und wird im IIS (Survey) auch verwendet. Die CAS Webservices verwenden aber...
  3. J

    Fehlermeldung Report: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar

    Hallo zusammen, wir haben einen eigentlich simplen Report erstellt: wieviele Adressen befinden sich in den in 2015 erstellten Verteilern. nach einiger Zeit erscheint folgende Feherlmeldung: (siehe Bild im Anhang) Fehler beim Verarbeiten der Daten: Für diesen Vorgang ist nicht genügend...
  4. J

    Suche nach vertraulichen Projekten: wie?

    Hallo GENESIS-Experten, Ich möchte mir gerne alle vertraulichen Projekte anzeigen lassen: Kann der Admin nach vertraulichen Projekten suchen? Der Umweg über Excel (Abfrage1: alle Projekte ohne die vertraulichen, Abfrage2 mit Fremdzugriff auf die vertraulichen -> Differenz = Anzahl...
  5. J

    Sichtbarkeit der Register: Standard-Reiter Allgemein ausblenden?

    Hallo allerseits, der Reiter Allgemein im Projektbereich passt doch nicht ganz auf unsere Anforderungen. Diesen Reiter mit dem Formdesigner nachzubauen ist ja wirklich kein Problem mehr, dies habe ich mit dem Reiter Detail bereits getan, den Original-Reiter Detail blende ich dann via MMC...
  6. J

    vorangestellte Null fehlt in PLZ: Suchbedingung?

    Hallo GENESIS-user, wir haben einige PLZ´s in der Datenbank, hier fehlt die vorangestellte Null. Die Suchabfrage "alle deutsche Adressen mit PLZ kleiner 9999" funktioniert leider nicht, da Feld PLZ = varchar. Hat jemand eine Idee? Wir haben V11 Premium im Einsatz mfG Jochen
  7. J

    Erlaubnis, Verknüpfungen zu erstellen entziehen, ist das möglich?

    Hallo allerseits, in unserem GENESIS V11 sind die Adressen öffentliche Datensätze, Termine sind nur innerhalb der eigenen Gruppe sichtbar. Ausnahme: Termine unserer Seminare, die dürfen alle GENESIS-user sehen, maximales Recht: lesend. Gibt es nun eine Möglichkeit, Verknüpfungen zwischen...
  8. J

    Tabelle "Adress" ist gesperrt und konnte nicht aktualisiert werden (MMC mit GW11)

    Hallo Allerseits, ich habe schon einige Male neue Felder über die Managementkonsole angelegt, nun klappt dies nicht mehr: Im Adressbereicht möchte ich 2 neue Felder anlegen (Datetime und bit) beim Speichern erscheint die folgende Fehlermeldung: Tabelle "Adress" ist gesperrt und konnte nicht...
  9. J

    Globale Suche -> Adressen -> dropdown-Liste der zu durchsuchenden Felder: Telefonnumm

    Hallo Allerseits, ich würde gerne folgende Suche in den Standard aufnehmen: Suche nach einer Telefonnummer in alles Telefon-Feldern (geschäftlich1, 2, privat, ...) Für jeden einzelnen user: kein Problem, geht via Einstellungen -> Suche in Datensatztyp Adressen -> Neu Ich suche alle...
Oben Unten