Globale Suche -> Adressen -> dropdown-Liste der zu durchsuchenden Felder: Telefonnumm

JochenR

New Member
Hallo Allerseits,
ich würde gerne folgende Suche in den Standard aufnehmen:
Suche nach einer Telefonnummer in alles Telefon-Feldern (geschäftlich1, 2, privat, ...)
Für jeden einzelnen user: kein Problem, geht via Einstellungen -> Suche in Datensatztyp Adressen -> Neu
Ich suche alle Telefonfelder zusammen und benenne das zu durchsuchende Feld "Telefonnummern".
Dies möchte ich nun als Admin in den Stanard aufnehmen, aber wo?
im voraus besten Dank
mfG
Jochen
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Suche in CAS genesisWorld global anpassen

Hallo Jochen

Dies funktioniert folgendermassen:

1. Melde dich mit dem Benutzer 'Administrator' an CAS genesisWorld an
2. Füge die gewünschte Suche hinzu (wie von dir beschrieben)

Wenn du dich danach mit einem Benutzer anmeldest, welcher die Suche noch nicht selber angepasst hat, findest du die hinzugefügt Sucheinstellung. Falls der User die Einstellungen bereits angepasst hat, kann man mit dem Button 'Auf Standard zurückstellen' die Einstellungen laden, welche du als Admin vorgegeben hast. Wichtig dabei: die eigenen Einstellungen des Benutzers gehen dabei verloren!

Wir empfehlen generell die Sucheinstellungen global zu verwalten. D.h. wenn Benutzer wünschen haben, sollen Sie zu dir kommen und du nimmst die Änderungen vor. So arbeiten alle mit den gleichen Einstellungen. Es gibt natürlich Szenarien, wo dies nicht funktioniert ;-).

Ich hoffe die Anleitung hilft weiter.

Gruss, Alexis
 

JochenR

New Member
Hallo Alexis,
super, vielen Dank für die schnelle und detaillierte Antwort!
Es funktioniert einwandfrei.
Gruss aus Stuttgart
Jochen
 
Oben Unten