Abwesenheitsbenachrichtigung

ComputerWilli

New Member
Hallo Forum,

gibt es etwas bei der Abwesenheitsbenachrichtigung zu beachten?

Ich habe sie aktiviert, das korrekte Emailkonto ausgewählt, den Text eingegeben ...

... und er meldet keine Abwesenheit.


Im CAS Server Manager ist eine funktionierende Email hinterlegt.
Die IMAP Konten pro Benutzer funktionieren auch.
Automatisch anmelden ist auch eingestellt.
Ein grüner Smiley erscheint auch bei der Übernahme der Einstellungen.

Outlook als Alternative funktioniert. Also ist ein Fehler in Exchange und auf dem Weg dürfte ausgeschlossen sein.
Auch ein aktivieren in CAS sowie anschliessendes Öffnen von Outlook bringt eine Meldung.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal.

Kay
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Abwesenheitsmeldung in CAS genesisWorld

Hallo Kay

Wir hatten in Kundenumgebungen auch schon ähnliche Phänomene. Da war es dann meisten so, wenn du den Applikationsserver neu registriert hast, hat es wieder temporär funktioniert.

Richtig behoben wurde das Problem dann aber erst, durch eine Änderung/Optimierung durch die CAS Software in einem Softwareupdate. Falls ihr noch auf einem älteren X3er Versionsstand seid, würde ich euch da als erstes die Einspielung der aktuellen Updates empfehlen. Damit sollte im Idealfall dein Problem schon behoben sein.

Alternativ gibt es Möglichkeiten, dies auf dem Server zu tracen und dann die Logs im Detail auszuwerten. Es gab da meinens Wissens aber definitiv ein Verhalten, in gewissen Konstellationen, welches genau zu dem beschriebenen Verhalten geführt hat.

Daher meine Empfehlung: Sicherstellen, dass der aktuelle Softwareupdate X3 eingespielt ist. Sollte es damit nicht funktionieren, Analyse mit Partner durchführen.

Gruss, Alexis
 

ComputerWilli

New Member
Danke Alexis,

das ging schnell!

Zu den Updates hatte ich vor einigen Tagen einen eigenen Threat aufgemacht. Ich warte noch bis zum Ende des Monats bzgl. Update...

Und bei nicht funktionierenden Features der Software habe ich Probleme mit dem Chef der mir die Anforderung an einen Partner vom Tisch fegt...

Ich bleibe dran.

K.
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Kay

Ja, ich würde auch noch ein paar Tage warten - die Freigabe von X3.0.16 steht kurz vor der Tür. Da wurden nochmals einige Punkte im Bereich von E-Mail verbessert.

Es ist halt leider nicht immer ganz einfach mit Umsystemen. Wir hatten dieses Problem bei einem einzigen Kunden festgestellt, bei x anderen lief es problemlos. Es hat irgendwas mit einer speziellen Konstellation zu tun, welche zu dem Verhalten führt. Dies hat die CAS Software nach der Analyse erkannt und dann auch kurzfristig behoben. Seither hatten wir nirgends mehr Probleme mit dem Dienst.

Ich hoffe dies klappt bei euch nach der Einspielung ebenfalls.

Viel Erfolg.

Gruss, Alexis
 

ComputerWilli

New Member
Hallo Alexis,

auch für diesen Threat:
Das Update x3.0.15.3280 wurde uns bereitgestellt und eingespielt.

Aber: Keine Änderung im Verhalten. Abwesenheitsassistent erledigt nicht seinen Dienst.

Ich bereite gerade die Planung vor für einen Umstieg von E-Mail Genesis zurück nach Outlook.

Eine wirklich wichtige Sache fiel mir in Genesis erst die letzten Tage auf:
Bei einer Spam E-Mail gibt es ja immer einen Link um dem Spammer zu zeigen: E-Mail aktiv.
Bei Outlook gehe ich mit der Maus über diese Links und sehe wohin der Link führ. Das fehlt mir in Genesis.
Oder gibt es das?

K.
 

anamta

New Member
Du schreibst ja, dass Du aus dem AP einen Brief schreiben möchtest. Dann musst Du in den AP rein und oben auf "Create Document" klicken. Dann öffnet sich bei mir zumindest eine Auswahl an bestehenden Vorlagen. Da kannst Du eine Vorlage (mit eurem Logo etc) auswählen oder eine neue Vorlage erstellen. In diese Vorlage müssen auch die Serien Adressfelder eingefügt werden. - > so sieht mein Weg aus, wobei ich die Geschichte nicht nutze, da wir seit der V12 mit Report arbeiten :)


____________
We offer up to date 1z0-058 exam practice questions with self paced test engine to help you Clark University exam and complete your MICROSOFT you should also find ccnp wireless training for your University of California, San Diego
 
Oben Unten