Akte "wichtiger" Adressen

JanNeuhoff

New Member
Hallo.

Ich habe CAS Contact ausgiebig getestet und bin jetzt dabei genesis World zu testen.
Bei beiden Versionen verstehe ich den Navigationspunkt "Akte wichtiger Adressen" nicht.
"Wichtig" kann man ja unterschiedlich auslegen. Allerdings werden dort alle Adressen angezeigt.

Wie nutzt Ihr diesen Navigationspunkt?

Ich hätte erwartet, das ich dort einen Filter setzen kann, der mir die Adressen zeigt deren Akte, z.B. in der letzten Woche, geändert wurde. So das dort alle Personen stehen mit denen ich in der letzten Woche kontakt hatte.

Oder habe ich diese Filtermöglichkeit übersehen?

Gruß
Jan
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Akte wichtiger Adressen?

Ciao Jan

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, welchen Navigationspunkt "Akte wichtiger Adressen" du in CAS genesisWorld meinst?

Im Standard Demo Navigationsprofil (Version 9) gibt es einen Punkt "Adressakte". Darin siehst du oben die entsprechenden Adressen und darunter die jeweiligen Aktivitäten.

Wenn du diese Ansicht meinst, so kannst du diese Anpassen indem du auf die Ansicht -> rechte Maustaste -> Eigenschaften. Dann im Register Filter folgenden Filter hinterlegst:

Geändert am -> kleiner gleich -> "Heute"

Zusätzlich solltest du im Register "Journal" bei den Adressen auch noch das Flag "Verknüpfungen anzeigen" aktivieren. Nur so wird eine Verknüpfung auch im Journal angezeigt.

Habe ich dir damit weitergeholfen oder habe ich dich evtl. komplett falsch verstanden ;-).

Gruss - Alexis
 

JanNeuhoff

New Member
Hallo Alexis.

Bei mir heißt, der Eintrag "Akte wichtiger Adressen".
"Adressakte" entspricht aber dem was angezeigt wird.

Was ich sehr praktisch finden würde ist ein Navigationspunkt, der mir die Adressen anzeigt, mit denen ich in einem bestimmten Zeitraum kontakt hatte.

Als praktisches Beispiel: Alle Kontakte denen ich in den letzten sieben Tagen eine E-Mail geschrieben, ein Telefonat geführt oder einen Brief geschrieben habe.

Die Spalte "geändert am" bezieht sich leider nur auf das Änderungsdatum des Adressdatensatzes. Änderungen an den Verknüpfungen oder im Journal werden damit nicht berücksichtig.
So das ein Filter Geändert am -> kleiner gleich -> "Heute" mir wieder alle meine Adressen anzeigt.

Gruß
Jan
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
itdclient pro

Ciao Jan

Stimmt, da hast du recht. Wie ich gerade kontrolliert habe, werden die Verknüpfungen leider in dem Filter nicht berücksichtigt, bzw. es werden nur wirkliche Änderungen am Datensatz Adresse berücksichtigt.

Somit ist deine gewünschte Ansicht so leider nicht möglich. Einen Tipp kann ich dir aber noch geben. Mit dem Zusatzmodul itdclient pro, werden auf der Adressmasken automatisch Felder ausgefüllt:

Letzter Kontakt
Letzter Kontakt Medium
Letzter Kontakt durch:

Über diese kannst du dann definitiv dein gewünschtes Ergebnis filtern. Allgemein kann ich dir den itdclient pro sehr empfehlen. Weitere Infos dazu findest du unter:

http://www.itdesign.de/customer-relationship-management/produkte/itd-client-pro.html

Die Anregung bezüglich der Ansicht gebe ich aber gerne als Verbesserungsvorschlag der CAS Software weiter.

Gruss - Alexis
 

THien

Member
CAS info@click

Tach Zusammmen,
unter labs.cas.de kann man ein kleines Tool namens info@click herunterladen.
Das progi erstellt ein Adress-Ranking, das in einer neuen Ansicht angezeigt werden kann.
Hat noch ein paar andere gute Features. 100% empfehlenswert!
Gruß THien
 

tello

New Member
Tach Zusammmen,
unter labs.cas.de kann man ein kleines Tool namens info@click herunterladen.
Das progi erstellt ein Adress-Ranking, das in einer neuen Ansicht angezeigt werden kann.
Hat noch ein paar andere gute Features. 100% empfehlenswert!
Gruß THien

Hi,

ich habe soeben die Software installiert, kanns jedoch nicht einrichten. Was muss ich beachten wenn wir unser CAS über die Domäne anmelden?

Servername habe ich korrekt eingetragen - einfach server04. Er sagt aber Ungültige Benutzername (da fehlt außerdem definitiv ein R beim "UngültigeR"). Oben habe ich auch das Feld mit "Windows-Anmeldung verwenden" angehakt. Unter Navigator kann ich nichts auswählen.
 
Oben Unten