Alle Dokumente immer sichtbar

ola

New Member
Hallo!

Bin noch Neuling bei CAS teamworks, vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe im Portal u.a. zwei Ordner angelegt, in denen Dokumente hochgeladen werden können. Trotz unterschiedlicher Kategorien in beiden Ordnern sind ALLE hochgeladenen Dokumente immer in ALLEN Kategorien sichtbar. Kann / muss ich noch Rechte verteilen o.ä., um das Problem zu beheben?

Grüße!

Sandra
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Filter in Dokumentenlisten

Hallo Sandra

Nein, dies hat vermutlich nichts mit den Rechten zu tun.

Auf die Ordner selber kannst du keine 'Filter' bestimmen, aber auf die entsprechenden Ansichten/Listen.

Gehe zum Beispiel von der Ansicht 'alle Dokumente' aus. Diese findest du im Standardportal unter Recherche -> Dokumente. Über die rechte Maustaste kannst du diese 'duplizieren'. Klicken danach auf 'Seite bearbeiten'. Im oberen Bereich findest du einen Button 'Element anpassen', klicke da drauf!

Im Reiter 'Filter' kannst du nun entsprechende Filter hinterlegen. Hier müsstest du jetzt definieren:

Tabellenfeld: Kategorie
Bedingung: ist identich mit
Filterwert: [hier die gewünschte Kategorie eintragen]

Speichere danach die Einstellung. In der entsprechenden Liste sollten jetzt nur noch die Dokumente erscheinen, welche der definierten Kategorie entsprechen.

Ich hoffe es klappt, ansonsten einfach nochmals melden ;-).

Gruss - Alexis
 

ola

New Member
Hallo Alexis,

danke für die Antwort. Habe es bei einer Kategorie ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Werde dann jetzt mal weitere testen...

VG

Sandra
 
Oben Unten