Anpassungen über App-Editor? - Script "Copy Verknüpfung in DB-Feld bei Eingabe"

dedj

New Member
Hallo ich lese öfters hier im Forum wenn ich mal wieder schnell eine Lösung benötige :D
Vielen Dank für den Service.

Nun habe ich folgendes Problem:
Mein Dienstleister hat mir ein Script erstellt, welches ich anpassen müsste.
(Schulung und Doku gibt es keine... Lastenheft wurde nie final umgesetzt)

In einem Modul werden 2 Firmen mit einander verbunden inkl. Hinweis (Dropdown) wie diese verbunden sind (z.B. Beherrscht von, Standort, ....)
Da es nicht möglich ist eine Verknüpfung in der Anzeige anzusprechen, wird nun die Verknüpfung in ein gesondertes DB Feld geschrieben (direkt).
Dies Script kann ich nun nicht finden und ändern, denn ich müsste die Verknüpfungen anpassen.
In unserem Portal finde ich nur die Info

Anpassung über die Programmierung im App-Editor - geht nicht mit dem Designer.

Mein Problem wie komme ich zur Anpassung?
In der App selbst ist dieses Skript hinterlegt.

Bildschirmfoto 2024-01-02 um 23.29.52.png

Hat jemand eine Idee wie ich das Script anpassen kann?
Gibt es erweiterte Rechte für CAS Anbieter/Partner??

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Guten Tag und willkommen in unserem CAS genesisWorld Forum

Die Information in eurem Portal scheint an der Stelle richtig zu sein :) . Diese Anpassung geht nicht via CAS genesisWorld App-Designer, sondern setzt den erweiterten App-Editor (SDK) voraus. Dies ist eine erweiterte Möglichkeit, welche uns CAS Software Partner zur Verfügung steht.

Darin kannst du für Linkfelder definieren, welche Feldwerte in ein eigenes Datenbankfeld geschrieben werden. Dies passiert über ein backingField und filedsToSave, was hier genauer beschrieben wird. Alternativ kann man auch einen onchange Skript für eine Verknüpfungsänderung definieren und dann per Skript einen beliebigen Wert zusammensetzen. Beides setzt aber den erwähnten Eclipse App Editor voraus. Hier würde ich dir empfehlen, dies mit deinem CAS Partner anzuschauen. Dies ist keine grosse Sache und ist mit entsprechendem Know-how schnell bewerkstelligt.

Beste Grüsse

Alexis
 

dedj

New Member
Hallo Alexis, danke für dein Feedback.
Bedeutet unser Partner muss/sollte uns den Editor bereitstellen.

Vielen Dank für dieses tolle Forum.

Beste Grüße
Patrick
 
Oben Unten