Bei Menüwechsel erneute Anmeldung

rene3d

New Member
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit CAS Teamworks und leider habe ich das Problem, dass ich mich jedesmal, wenn ich im Menü springe (Start,Aktuell,Aufgaben, Kalender usw.), neu anmelden muss.

Ist das so beabsichtigt oder woran könnte das liegen?
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Cookies müssen zugelassen sein.

Hallo René

In den Browsereinstellungen muss das Abspeichern von lokalen Cookies zugelassen sein. (Nicht nur Session Cookies sondern auch lokale Cookies)

CAS teamWorks speichert die gültige Session am Applikationsserver in Cookies ab, da Webbrowser seitenübergreifend keine Variablen behalten können.

Hast du die Cookies deaktiviert, so ist bei jedem Aufruf einer anderen Seite eine Neuanmeldung am Applikationsserver nötig.

Ich hoffe dir damit gedient zu haben.

Gruss
Artwin AG

Alexis K.
 

Staretschek

New Member
Hallo,

muss man die Cookies auf dem Applikationserver zulassen, d.h. man muss die Einstellungen am Webbrowser (zB. IE) auf dem Applikationsserver zulassen. Auf diesen Webbrowser greift doch aber niemand zu. Muss das nicht jeder User an seinem Browser einstellen? Ich kann auch bei den Einstellungen für Cookies keine unterschiedliche Einstellungen für Session Cookies oder lokale Cookies vornehmen. Bei uns muss man sich zwar nicht bei jedem Sprung im Menü neu anmelden, sondern nur wenn man zB. auf einen Urlaubsantrag (Formular) klickt.

mfg

Staretschek
 
Oben Unten