Belegpositionen

Hallo zusammen,
ich versuche soeben mit Hilfe des Forms and Database Designer das Layout der Maske "Belege" zu designen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
- Können die Standardansichten auch designt oder geändert werden?
- Wie könnten man die Belegpositionen nachbauen? Mit Einem Verknüpfungsfeld?
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo

Die Standardmaske ist quasi immer der CAS vorbehalten und kann nicht direkt via Form- und Database Designer angepasst werden. Es können auf der Maske einfach Felder ergänzt werden.

Eine weitere Alternative könnte sein: auf dem Objekt 'Belege' ein komplett neues Register anlegen und da die Maske quasi nach euren Wünschen "nachbauen". Danach in der Managementkonsole unter Sonstiges -> Sichtbarkeit der Register -> das Standard-Register 'Allgemein' ausblenden.

Zur zweiten Frage: Die Standard Belegpositionen kannst du nicht via Formdesigner anpassen. Natürlich könntest du ein komplett eigenes Objekt für die Positionen anlegen, welches sich dann auch wieder via Verknüpfungsliste auf dem Beleg einbauen lässt.

Falls du dazu mehr Infos brauchst, einfach melden!

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten