Client speichert E-Mails nicht in IMAP Konto "gesendete Mails" ab

L_Bonn

New Member
Hallo Zusammen,

noch ein Problem mit E-Mails. Bei 2 Clients (WIN 7 / GW X3)) öffnet sich nach dem Mailversand mit Senden&Archivieren" (unter IMAP) die Mail einfach wieder. Im Archiv ist diese Mail zwar, auch ist sie versendet, aber in "gesendet Mails" taucht sich nicht auf. Der Client scheint den IMAP Ordner nicht zu finden / kennen?

Hat einer Rat?

Schoene Grüsse aus Bonn
L_Bonn
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
E-Mailarchivierung in CAS genesisWorld

Hallo L_Bonn

Ob die E-Mail nach dem Archivieren noch angezeigt wird, lässt sich einstellen. Du findest du Option hier:

Beispiel_Option_&#67.jpg

Bezüglich dem E-Mailordner. Evtl. heisst der 'Gesendete Objekte' Ordner in deinem IMAP Konto etwas anders, als CAS dies annimmt. Du kannst diese Einstellungen verändern in folgender Datei:

C:\Programme\CAS-Software\CAS genesisWorld\Client\gWEMailSettings.ini

In dieser Datei (kannst du via Texteditor öffnen) werden die Standard E-Mailordner festgelegt:

[DefaultFolderName]
DefaultWasteBasketName=Gelöschte Objekte
DefaultSendFolderName=Gesendete Objekte
DefaultOutboxFolderName=Postausgang
DefaultDraftFolderName=Entwürfe

Falls die Bezeichnungen in deinem IMAP-Konto anders lauten, solltet du dies hier ändern.

Anmerkung: Erstelle sicherheitshalber vorher ein Backup der Datei oder lass dich von deinem CAS genesisWorld Partner dabei unterstützen, falls du hier unsicher bist!

Gruss, Alexis
 

dk_bonn

New Member
Hallo Zusammen,

die gWEMailSettings.ini lässt sich auch bei geschlossenem Client nicht abspeichern "Zugriff verweigert".

Die DefaultFolderName stimmen wie bereits vermutet nicht mit den Ordnernamen im IMAP-Konto überein, dies führt jedoch nur bei den beiden frisch installierten Clients zu Problemen.

Wie lässt dich die gWEMailSettings.ini editieren?

Schoene Grüsse aus Bonn
DK
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld gWEMailSettings.ini anpassen

Hallo DK

Hmm.., dies erstaunt mich jetzt. Probiere doch mal folgendes:

1. Kopiere die Datei aus dem Verzeichnis raus (auf Schreibtisch oder so). Editiere sie da und versuche sie wieder zurück zu kopieren (und überschreibe sie).

2. Stelle sicher, dass auch wirklich kein CAS Prozess mehr offen ist (Task Manager -> Prozesse). Auch Outlook, etc. muss geschlossen sein. Am besten führst du die Sache rasch nach einem Neustart des Rechners aus.

Klappt es evtl. so? Ansonsten müsste man evtl. die Rechte des Users prüfen oder idealerweise den Prozess mit lokalen Adminrechten durchführen.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten