Empfänger von automatischen Benachrichtigungen

Mellony

Member
Hallo

In Dokumenten haben wir als Teilnehmer sowohl Gruppen (GL, Sales, Technical Department) als auch Kürzel von einzelnen Benutzern. Ich möchte eine Regel einrichten, welche nur die einzelnen Nutzer benachrichtigt, die im Feld "Teilnehmer" stehen, wenn solch ein Dokument erstellt wird. Die Gruppenmitglieder sollen nichts erhalten.

Gehen Benachrichtigungen denn üblicherweise auch an Gruppenmitglieder oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

Danke für eure Antworten!
Gruss, Mellony
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld Regeldienst Konfiguration

Hallo Mellony

Dies ist abhängig wie du dies in der Regel definiert hast. Hier kannst du die Einstellung vornehmen:

cas_genesisworld&#9.jpg

Danach erscheint folgender Dialog, wo du die Einstellung vornehmen kannst:

cas_genesisworld&#9.jpg

Mit 'direktem Teilnehmer' ist gemeint, dass der Benutzer eben neben den Gruppen noch als Teilnehmer vorhanden ist. Mit der Einstellung werden die Gruppenteilnehmer nicht aufgelöst und nur die effektiven Teilnehmer (welche so auch im Teilnehmerfeld stehen) benachrichtigt. Die zweite Option würde dann sowohl die einzelnen Teilnehmer benachrichtigen, wie aber auch die Gruppenteilnehmer.

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter. Falls du einen älteren CAS genesisWorld X3 Stand haben solltest, ist es möglich, dass dir diese Option noch nicht zur Verfügung steht. Die Option wurde mit einem Softwareupdate innerhalb eines X3er Releases freigegeben.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten