Filter Expertenmodus

ThomasS

New Member
Hallo,

ich würde gerne mittels einer kompakten Liste Dokumente dynamisch auflisten. Quelle Datensatz-Typ: Dokumente
Die Dokumente sind nicht mit der Adresse verknüpft.

Ist es möglich einen dynamischen Filter zu hinterlegen?
Im Adress-Feld S_PREISLISTE würde ein Kürzel stehen, welches auch in den Stichworten beim Dokument vorkommt.
Als Filter würde dieses Feld vom geöffneten Kontakt herangezogen.

Filter im Expertenmodus:
DOCUMENT.KEYWORD LIKE '%' + ADDRESS.S_PREISLISTE + '%'
Es wird kein Fehler in der Abfrage angezeigt, es werden aber auch keine Dokumente gefunden.

Ist der Zugriff auf dieses Feld überhaupt möglich?

Danke für Infos.

LG
Thomas
 

Anhänge

  • CRM-Filter-Expertenmodus.png
    CRM-Filter-Expertenmodus.png
    20,6 KB · Aufrufe: 9

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Thomas

Ich glaube, du warst da auf dem ziemlich richtigen Weg. Vermutlich möchtest du die Liste auf der Adresse einbauen und dann alle Dokumente sehen, wo das Feld S_PREISLISTE im Stichwort der Dokumente vorkommt.

Ich habe dies ausprobiert und dazu eine Liste angelegt, Datensatztyp = 'Dokument'. Danach im Expertenmodus von CAS genesisWorld folgenden Filter hinterlegt:

KEYWORD LIKE "%"+do.COMPNAME+"%"

In meinem Beispiel habe ich jetzt einfach mal alle Dokumente aufgelistet, wo der Firmenname im Stichwort enthalten ist. Dies hat funktioniert, du musst aber den Ausgangsdatensatz mit do. Beginnen, gefolgt vom Datenbankfeldnamen.

Funktioniert es so bei dir auch?

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten