Genesis Mail Problem

bjakob02

New Member
Hallo,

wir haben bei uns GenesisWorld im Einsatz und haben im Genesis Poastfächer angelegt über IMAP4,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Mail schreiben mache dazu eine neue Mail auf. (Mails sind als HTML / da Grafiksignaturen genutzt werden)

Bei einem User funktioniert die Umschalt-Taste nicht, sodass sie Großbuchstaben schreiben kann (bei Antworten funktionierte dies) zudem habe ich noch das Problem wenn sie die Umschalt-Taste betätigt, fügt er das aus der Zwischenablage ein (richtig gelesen: mit der !?!Umschalt-Taste?!?) / [wurde erstmal mit tool abgeholfen das nichts in der Zwischenablage ist wenn sie Mail schreibt, ist aber keine Dauerlösung]

Bei einem anderen User habe ich das Problem das die Entf-Taste in der Mail nicht mehr funktioniert, in anderen Programmen (auch im AN-Feld funktioniert diese Taste) funktioniert diese jedoch.

Auf beiden Rechnern sind jeweils die Version 12.0.18.2510

Wurde auch schon mit einer Neuinstallation ausprobiert.


Bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank
 

MarcoH

New Member
Dieses Problem mit der Umschalt-Zwischenablage tritt bei uns auch schon seit GW11 unregelmässig an verschiedenen Clients auf. Ein Neustart des GW-Clients (Check Taskamanger: genesis.exe beendet?) hat dieses Problem bis jetzt jedes mal behoben. Leider keine zufriedenstellende Lösung, aber CAS bekommt das Problem nicht nachvollzogen, und d.h. leider für CAS es existiert nicht. :(
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Zusammen

Ich muss offen gestehen, dass mir dieses Problem ebenfalls nicht bekannt ist und ich leider auch in unseren FAQ's und abgeschlossenen Tickets dazu nichts finden konnte.

Bei der Version 11 ist der Support bereits abgekündigt, in der anderen Situation (mit V12) würde ich das Problem aber definitiv nochmals dem Partner melden. Es scheint mir offensichtlich, dass dies ein Bug ist - welcher vermutlich nur in einer gewissen Konstellation auftritt.

Hier also einfach etwas Hartnäckigkeit beweisen, dann wirst du auch eine Antwort/Lösung der CAS Software erhalten.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten