Georeferenz

THien

Member
Moin, Moin,

ich habe seit einiger Zeit die GEO Lizenz in Betrieb. In der Managementkonsole muss man einen Dienst starten, der die
GEO Daten den Adressen hinzufügt. Leider funktioniert dies nur mit ca. der Hälfte der Adressen.
Hat irgend jemand eine Erklärung für das?

Dank und Gruß,

T. Hien
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld CRM Georeferenzierung

Hallo T. Hien

Ich vermute es hat mit den Landesbezeichnungen oder bei älteren Version ggf. noch mit den Länderformaten zu tun. Hintergrund: Die CAS Software löste bisher das Land über das Länderformat auf, umso die Georeferenzierung vorzunehmen.

In der aktuellsten CAS genesisWorld Version wurde das Länderformat "abgeschafft" und es gibt eine fixe Länderauswahl (welche sich auch nicht mehr anpassen lässt). So wird jeweils sichergestellt, dass jedes Land auch dem richtigen ISO Code zugewiesen ist und die Georeferenzierung zuverlässiger funktioniert.

Unabhängig davon kann es natürlich auch vorkommen, dass eine Adresse tatsächlich bei OpenStreetMap nicht bekannt ist und daher nicht aufgelöst werden kann - dies sollte aber eher die Ausnahme sein.

Kurz zusammengefasst also: Die Länder und ggf. Länderformate mal kontrollieren und da ggf. Anpassungen vornehmen. Dann sollte das Ergebnis deutlich besser ausschauen.

Gruss, Alexis
 

THien

Member
Hallo Alexis,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das macht Sinn. Wir haben immer noch 5.02 im Einsatz.
Meines Wissens ist da noch das Länderformat vorhanden.

Ich schätze ich warte auf ein Update.

Auffallend ist, dass ganz USA nicht "vorhanden ist"

Dank und Gruß,

T. Hien
 
Oben Unten