Grösse der Bereiche lässt sich nicht dauerhaft ändern

Mellony

Member
Hallo zusammen

Ein Nutzer hat mir folgendes gemeldet: Wenn er etwas sucht und die Ergebnisse als Akte anzeigen will, wird der Bereich mit der Akte sehr weit unten angezeigt. Er kann den Bereich temporär nach oben ziehen, aber beim nächsten Suchen ist der Bereich mit der Akte wieder ganz unten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Trennungslinie temporaer.png
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Mellony

Ich konnte dieses Verhalten bei mir so nicht reproduzieren - die letzten Einstellungen des Bereiches werden jeweils gespeichert. Hat bei euch nur der eine Benutzer dieses Problem oder besteht es bei allen?

Meines Wissens werden diese Einstellungen in der Registry im Bereich Layout gespeichert: Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\CAS-Software\Genesis\1.0\Layout

Auf die Schnelle konnte ich den ganz genauen Eintrag jedoch auch nicht identifizieren.

Beste Grüsse

Alexis
 

Mellony

Member
Hallo Alexis

Es hat nur ein Benutzer dieses Problem gemeldet, ich kann es bei mir ebenfalls nicht reproduzieren. Der gleiche Benutzer hatte dasselbe Problem schon einmal vor drei Jahren mit Version x7. Als Lösung wurde uns ein Versionsupdate empfohlen. Seit der Benutzer den Desktop-Client über Citrix nutzt, tritt dieses Verhalten wieder bei ihm auf.

Wir können das sonst über ein Support-Ticket abwickeln. Ich dachte, ich frage zuerst in die Runde ;-)
 
Oben Unten