individuelles Cockpit auf "öffentlich" modifizieren

crm2008

New Member
Hallo alle,

sorry für den Titel, der wahrscheinlich ziemlich unverständlich ist, aber mir ist nix besseres als Stichwort eingefallen:

Was ich wissen möchte -
mein Chef hat sich ein Cockpit gebastelt, u.a. mit Listen "meine irgendwas (Dokumente, Adressen, Projekte usw.)". Im Filter steht sein Name drin. Jetzt möchte er, dass sowas in den öffentlichen Navigator kommt.
Hab das Teil exportiert und würde es gerne modifizieren, bevor ich es in den öffentlichen Navigator übernehme.
Gibt's sowas wie %User% statt %Meier%, so dass die entsprechende Filterbedingung mit Anmeldung individualisiert wird?

Finde mal wieder nichts in der Hilfe.

Vielen Dank im voraus
 

tello

New Member
Hallo alle,

sorry für den Titel, der wahrscheinlich ziemlich unverständlich ist, aber mir ist nix besseres als Stichwort eingefallen:

Was ich wissen möchte -
mein Chef hat sich ein Cockpit gebastelt, u.a. mit Listen "meine irgendwas (Dokumente, Adressen, Projekte usw.)". Im Filter steht sein Name drin. Jetzt möchte er, dass sowas in den öffentlichen Navigator kommt.
Hab das Teil exportiert und würde es gerne modifizieren, bevor ich es in den öffentlichen Navigator übernehme.
Gibt's sowas wie %User% statt %Meier%, so dass die entsprechende Filterbedingung mit Anmeldung individualisiert wird?

Finde mal wieder nichts in der Hilfe.

Vielen Dank im voraus
Mir ist da leider nichts bekannt. Wir haben auch für jeden User, jeden Filter einzeln anpassen müssen, das war ne Menge Arbeit. :(
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld filtern nach aktuellem Benutzer

Hallo Zusammen

Dies ist seit der Version 12 von CAS genesisWorld möglich. Da gibt es den Filterwert 'aktueller Benutzer'. So kann man sehr einfach Cockpitbausteine oder Ansichten einrichten mit dem Filter:

Teilnehmer -> enthält -> 'aktueller Benutzer'

Diese lassen sich neu auch als öffentliche Bausteine einrichten und so allen Benutzer zur Verfügung stellen.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten