info@click mit Teamworks

THien

Member
Hallo Zusammen,

unsere Firma ist gerade dabei alternative Möglichkeiten des Terminabgleichs (neben dem aktuell verwendeten Exchange Sync) zwischen CAS und Outlook zu evaluieren. Besonders vielversprechend erscheint uns dabei Info@Click. Bis jetzt konnten wir damit erfolgreich Termine einzelner Nutzer synchronisieren. Um Ressourcen zwischen beiden Systemen abzugleichen haben wir eine Teamworks-Testlizenz als Besprechungszimmer eingerichtet. Auch dieser Abgleich funktioniert. Allerdings müssten wir Info@Click auf 6 verschiedenen Rechnern laufen lassen, um all unsere Ressourcen abzugleichen, denn Info@Click lässt mich immer nur auf einen CAS Nutzer zugreifen. Beim Versuch ein Info@Click Profil mit den CAS Nutzer “Teamworks” und eines für den normalen CAS Nutzer mit demselben Info@Click Programm einzurichten scheiterte, da Info@Click dann den CAS Nutzer bei allen Profilen auf das zuletzt angelegte ändert.

Ich hoffe dafür gibt es irgendeinen Workaround, den wir noch nicht versucht haben.

Besten Dank und Gruß,

THien
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS info@click Sync mit mehreren CAS genesisWorld Profilen/Benutzern

Hallo THien

Du kannst im info@click mehrere Profile abgleichen. Dazu musst du aber oben auf 'Erweiterte Einstellungen' gehen und dann findest du auf der linken Seite die Profile, siehe:

info_click_crm_sy.jpg

Persönlich empfehlen ich dir, einen eigenen Rechner für den Abgleich einzurichten (kann eine einfache virtuelle Maschine sein mit Windows 7 oder so). Wichtig: der Abgleich funktioniert nur, wenn eine aktive Anmeldung an dem System vorhanden ist. Daher empfehlen wir auch hierfür explizit eine einfache Maschine bereitzustellen.

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

Beste Grüsse

Alexis
 

THien

Member
Hallo Alexis,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir werden das testen und eine Rückmeldung fürs Forum machen.

Dank und Gruß,
THien
 

THien

Member
Hallo Herr Kälin,

leider funktioniert des einrichten von mehreren Sync-Profilen bei uns nicht so, wie wir uns das vorstellen. Folgendes Szenario ist nicht mit ein und dem selben Info@Click Client möglich:

Profil A: Sync Teamworks Ressource A zu Exchange Ressource A
Profil B: Sync Teamworks Ressource B zu Exchange Ressource B

Info@Click ändert nämlich jedes mal, wenn ich die Benutzerdaten der Teamworks Ressource eingebe, die Login-Infos aller anderen Sync-Profile mit. Im Endeffekt kann ich also nur mit einem Info@Click Client auf eine Teamworks Ressource zugreifen.

MfG, THien
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Mehrere Profile mit info@click abgleichen

Hallo THien

Ich bin definitiv der Meinung, dies müsste funktionieren - wir haben es so auch bei Kunden im Einsatz. Wichtig ist aber, dass ihr auch bei den CAS-Anmeldungen und Exchange-Anmeldungen mit mehrere Profilen arbeitet, siehe:

info_click_crm_sy.jpg

Klappt es so bei euch nicht? Ansonsten müsste ich die Sache wirklich mal nachstellen, um genauere Aussagen machen zu können - ist jetzt auch schon wieder etwas länger her, als ich die letzte Einrichtung mit mehreren Abgleichen vorgenommen haben.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten