Kalenderwoche

Carsten

Member
Moin Moin,

ich "kämpfe" schon seit einiger Zeit damit in einem Formular eine Kalenderwoche anhand eines Datumsfeldes zu berechnen.
Eine Funktion gibt es dafür im Formular Designer anscheinend nicht.
Habe mich daran orientiert wie das in Tabellenkalkulationen funktioniert.
Leider ohne Erfolg ... :-(

Hat da jemand eine Beispielformel zur Hand ?

Viele Grüße aus Westfalen
Carsten
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Kalenderwoche aus Datum ermitteln

Hallo Carsten

Dies geht meinens Wissens mit den Bordmitteln des CAS Formdesigners nicht. Ich habe mich diesbezüglich auch nochmals bei den Entwicklungskollegen erkundigt.

Ich brauchte mal in Crystal Report was ähnliches, was ebenfalls nicht ganz einfach war. Hier lautete die Formel:

Local DateVar x := Date({REPORTTABLE.APPOINTMENT_START_DT});
Local Datevar y := x - WeekDay(x,crMonday) + 4;
Local Datevar w := Cdate(Year(y),1,4);
Round((y - w + WeekDay(w,crMonday))/7)

Dies kannst du aber so 1:1 nicht mit dem CAS Formdesigner abbilden.

Gruss, Alexis
 

Carsten

Member
Moin Moin Alexis,
vielen Dank wie immer für die Antwort.

Ich hatte zwischenzeitlich versucht eine Tabellenkalkulationsformel irgendwie in den Formeleditor zu "kriegen".

Hat aber nicht geklappt :-(

Ich werde das dann jetzt wie empfohlen in einem Bericht vollziehen.

Viele Grüße
Carsten
 
Oben Unten