Keine pdfMachine Toolbar in Word

Kundenanfrage

New Member
Nach der Installation der pdfMachine erscheint keine pdfMachine Toolbar im Word. Komischerweise ist diese aber in Excel vorhanden.

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Was ist zu tun?

Danke für einen Hinweis.
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Kontrollieren Sie bitte folgendes:

In Microsoft Word:

1. Menü "Extras" -> "Anpassen" auswählen.
Im Register "Symbolleisten" kontrollieren ob die pdfMachine vorhanden und ausgewählt ist.

2. Im gleichen Fenster im Register "Befehle" -> Kategorie "Extras" anwählen. Im rechten Fenster "Befehle" COM-Add-Ins anwählen und direkt via Drap & Drop in die Symbolleiste ziehen.

3. Menü "Anpassen" verlassen

4. Auf das neue Symbol "COM-Add-Ins" in der Symbolleiste klicken. Ein neues Fenster öffnet sich.

5. Unter verfügbaren Add-Ins sollte nun die pdfMachine aufgelistet werden. Falls diese noch nicht angewählt ist, entsprechend aktivieren.

Danach sollte die Toolbar sauber funktionieren.

Sollte dies nicht der Fall sein, wurden die Add-Ins aus irgend einem Grund nicht sauber installiert. In diesem Fall ist eine Neuinstallation notwendig! Wichtig: Bei der Installation muss die Auswahl "MS Office Integration installieren" aktiv sein.

Gruss - A. Kälin
 

reeta

New Member
Preview Programm unter Mac OS X 10 3 stürzt ab
normalerweise funktioniert es unter Mac nicht, eine anwendung 2 mal zu starten ... der Trick ist, die Anwendung zu dublizieren


vielen Dank für den Tipp. =

gruß xP_ablo
 
Oben Unten