Kontrollieren Sie bitte folgendes:
In Microsoft Word:
1. Menü "Extras" -> "Anpassen" auswählen.
Im Register "Symbolleisten" kontrollieren ob die pdfMachine vorhanden und ausgewählt ist.
2. Im gleichen Fenster im Register "Befehle" -> Kategorie "Extras" anwählen. Im rechten Fenster "Befehle" COM-Add-Ins anwählen und direkt via Drap & Drop in die Symbolleiste ziehen.
3. Menü "Anpassen" verlassen
4. Auf das neue Symbol "COM-Add-Ins" in der Symbolleiste klicken. Ein neues Fenster öffnet sich.
5. Unter verfügbaren Add-Ins sollte nun die pdfMachine aufgelistet werden. Falls diese noch nicht angewählt ist, entsprechend aktivieren.
Danach sollte die Toolbar sauber funktionieren.
Sollte dies nicht der Fall sein, wurden die Add-Ins aus irgend einem Grund nicht sauber installiert. In diesem Fall ist eine Neuinstallation notwendig! Wichtig: Bei der Installation muss die Auswahl "MS Office Integration installieren" aktiv sein.
Gruss - A. Kälin