OpenSync & ConnectionBridge

Hallo zusammen,

wir wollen unser ERP-System über die OpenSync Schnittstelle an das CAS Genesisworld anbinden.
(es geht um den reinen Sync der Adressdaten + Ansprechpartner und das ERP soll das führende System sein)

In der Beschreibung zu OpenSync steht folgendes:

"Um eine Datenbank oder ein Drittsystem über OpenSync an CAS genesisWorld anzubinden,
benötigen Sie eine für das entsprechende System angepasste ConnectionBridge.
Die benötigte ConnectionBridge wird für Sie durch die CAS Software AG oder Ihren
CAS-Partner bereitgestellt. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren CAS-Partner oder
die CAS Software AG."


Wir hatten darauf hin bei unserem CAS Partner nach der ConnectionBridge angefragt und habe nach
vielen hin und her zu Antwort bekommen, das man uns bis auf den Leitfaden zur OpenSync nichts
weiter zur Verfügung stellen kann.
Der Partner bietet zwar an das er das übernehmen kann (natürlich gegen entsprechendes Endgeld).
Da wir aber auch Programmierer haben welche schon einiges für das ERP angepasst haben wollen
wir diese selber versuchen.

Weis jemand woher wir mehr Informationen zur ConnectionBridge bekommen?

Viel Grüße

Frank
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Frank

Vielen Dank für deine Anfrage.

Ich schicke dir nachher noch was weiterführendes als persönliche Nachricht. Die CAS Software hat den OpenSync in der Vergangenheit schon sehr intensiv für sämtliche eigenen Lösungen eingesetzt. Die Möglichkeit, dass auch wir Partner auf der Basis Schnittstellen umsetzen können, gibt es noch nicht so lange. Dementsprechend sind auch das Know-How und die dazugehörigen Beispielsdokumentationen eher rudimentär.

Was bietet euer ERP-System für Quellmöglichkeiten an? Könnt ihr da direkt über ODBC oder ähnlichem auf die Daten zugreifen oder muss eine eigene API angesprochen werden? Das OpenSync Framework liefert im Standard schon eine Standard SQL-ConnectionBridge mit aus. Damit kann man schon relativ einfach Daten von SQL-Servern "anzapfen". Für andere Systeme und API müssen aber individuell ConnectionBridge entwickelt werden. Ob dies für Endkunden überhaupt vorgesehen ist, stelle ich etwas in Frage und müsste man wohl tatsächlich mit der CAS Software klären.

Beste Grüsse

Alexis
 
Danke für deine Antwort und die Infos, ich gebe es unserem Programmierer weiter.
Ich hoffe es hilft Ihm weiter.

Er hatte mir folgendes mal geschrieben bezüglich Datenzugriff:
"Die Basis des EPR ist MS SQL-Server, das Erstellen von Sichten (welche die Quelldaten liefern) ist problemlos möglich."

Viele Grüße

Frank
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Frank

Dies ist eine sehr gute Voraussetzungen. MS SQL ist die perfekte Grundlage und wenn ihr auch gleich die passenden Views dazu erstellen könnt, solltet ihr das tatsächlich auch mit OpenSync relativ einfach umsetzen können.

Beste Grüsse

Alexis
 

alldorf

New Member
Hallo Alexis,

wir stehen vor genau dem gleichen Problem. Wäre sehr nett, wenn du mir auch die Infos zukommen lassen könntest, oder einer der anderen, die sie bereits bekommen haben.

Besten Dank
Niklas
 
Oben Unten