Regel - Erstellung von Aufgabe - Teilnehmer aus Feld übernehmen

Carsten

Member
Moin Moin!

Meine Frage hat mit meiner letzten Nachricht zu tun.

Um eine Alarmierung eines Teilnehmers "hinzukriegen" wird nun bei bestimmten Bedingungen durch eine Regel eine neue, verknüpfte Aufgabe erzeugt.

Ich kann aber leider nur den Bearbeiter der Aufgabe als Text übergeben und das klappt auch.
Kann man irgendwie auch den Teilnehmer der Aufgabe "individuell" aus Feldern eines Datensatzes übernehmen?

Viele Grüße
Carsten
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld Regeln Teilnehmer übernehmen

Hallo Carsten

Dies geht leider nicht. Du kannst nicht direkt einen Teilnehmer aus einem Feld übernehmen und als Teilnehmer setzen. Die ist ein Featurewunsch der bekannt ist.

Wenn es nicht zuviele User sind/betrifft, kann man pro User eine Regel einrichten und dann fix den Teilnehmer hinterlegen. Dies funktioniert bei ein paar wenigen Usern gut, sobald es aber viele sind, wird es sehr kompliziert.

Was bei den E-Mailbenachrichtungen geht: Da kannst du die Benachrichtigung an ein Feld senden, wo nur der Benutzername drin steht. CAS löst den Namen dann automatisch auf und sendet die Regel an die E-Mailadresse - natürlich immer vorausgesetzt, es gibt den User in der MMK und die E-Mailadresse ist da hinterlegt.

Ich hoffe die Antwort hilft dir etwas weiter.

Gruss & noch ein schönes Weekend.

Alexis
 

Carsten

Member
Moin Moin Alexis,
werde es jetzt wie von Dir empfohlen mit einzelnen Regeln erstellen.
Kann ich ja immer duplizieren ...

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende
Carsten
 
Oben Unten